Welche Kittenmilch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nicht glauben, das das Tierheim dir Tiere übergeben hat, ohne genaue Instruktionen wie und was du den Kleinen geben sollst.

Aufzuchtmilch gibt es beim TA und bei den meisten gut sortierten Futtergeschäften - auch Online wirst du da sehr schnell fündig.

Wenn die beiden echt so jung sind brauchen die noch Milch mit dazu und auf gar keinen Fall irgendwelches Trockenfutter.

Trockenfutter ist für Katzen kein artgerechtes Futter - die Katze ist ein reiner Fleischfresser die auch noch wenig trinkt - es gibt kein Trockenfutter das nur aus Fleisch besteht auch ist da keine Feuchtigkeit mehr drin.

Wirklich artgerecht ist nur rohes Fleisch - am besten Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von portobella
01.12.2016, 18:20

Würde ich meinen auch gerne geben aber bin nicht sehr gut im Mäuse fangen und finde die so niedlich.

0
Kommentar von portobella
02.12.2016, 17:00

Lies mal ihre Frage von heute, da kommt mir die Galle hoch

0

Was sind das für kompetente Tierheimmitarbeiter, die nicht einmal wissen,  wie die Aufzuchtsmilchdie sie füttern heißst ??? Am besten gehst du mit ihnen zum Tierarzt vor allen Dingen um zu klären, ob der Katzenschnupfen, der für  Katzen tödlich sein kann wirklich weg ist, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen und leider kein Vergleich zu einem Schnupfen bei Menschen !!!

Der TA kann die auch am besten raten, ob du Milch für Kitten zu füttern sollst und hat auch das entsprechende Produkt, außerdem kein Trockenfutter, weil es für den Organismus einer Katze ungeeignet ist, deshalb bitte weg lassen.

Geh' also bitte zu Tierarzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PetBalance Junior für geschwächte Kätzchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir vom Tierarzt Aufzuchtmilch holen da die beiden ja noch sehr jung und klein sind. Die werden dir schon das richtige geben. :) 

Kitten sollen so viel Nassfutter bekommen wie sie verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung