Frage von elevenmoons, 56

Welche Kissenfüllung ist recht fest?

Ich suche nach einem Füllmaterial für Kissen, bei dem man nicht gleich mit dem Kopf einsinkt. Also es soll für kleine Kissen sein, ca 30x30. Ich finde aber immer nur weiches Material und im Internet kann man ja nicht fühlen, wie fest es ist. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, welches Füllmaterial dafür geeignet ist?

Antwort
von jansebastian00, 14

Du kannst bei Herstellern die Daunenkissen herstellen auch eine festere Stopfung zum Teil ordern. Eine Bekannte macht das. Am besten mal recherchieren.

Antwort
von Dirndlschneider, 31

Die ganz festen Kissen sind heutzutage aus viscoelastischem Schaummaterial - so wie die Topper in den Boxspringbetten , sie passen sich genau denKörperkonturen an.....

Antwort
von Enzylexikon, 41

Ich könnte Kapok oder körnerartiges Material wie Buchweizenschalen empfehlen, wobei sich letzteres mit der Zeit praktisch "zermahlen" kann.

Gerade Kapok ist allerdings wirklich sehr fest und wir beispielsweise bei Meditationskissen genutzt. Vermutlich also eher für Nackenstützkissen oder ähnliches geeignet.

Antwort
von mamapizza, 25

Baumwolle ist auch fest und gut für Allergiker. 

Antwort
von gabiOEBI, 29

Rosshaar :)

Kommentar von Juliette666 ,

oder schafschurwollflocken..

Antwort
von spainlilly, 32

schaumstoff-flocken. du kannst selbst bestimmen wieviel du einfuellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community