Ein paar Freundinnen und ich wollen zusammenlegen und einer werdenden Mutter in unserem Freundeskreis einen richtig tollen Kinderwagen schenken. Nach was sollen wir Ausschau halten?. Was ist praktisch, super für das Kind und schick zugleich? Wie heißt denn nochmal diese angesagte Marke, die es in vielen verschiedenen Farben gibt?
Welche Kinderwagen sind derzeit extrem angesagt?
Antworten (7)
-
2Antwort von
LissaLissa
Kauft ihr lieber einen gebrauchten schicken Kinderwagen und schenkt ihr einen Gutschein über ein gemeinsames Wellnesswochenende mit euch in einem halben oder Dreivierteljahr.
Der Gutschein sollte auch beinhalten, dass ihr die Versorgung ihres Kindes durch den Papa desselben oder die Großeltern organisiert.
-
1Antwort von
eule65eule65
Schaut doch mal in diesem Spezialshop vorbei. Da findet Ihr alles, was angesagt ist. http://www.grosselternportal.de/pageID_4411383.html (Babyfot anklicken) Gruß eule65
-
1Antwort von
sabrinakimberlysabrinakimberly
Bei meiner ersten Tochter wurde mir zur Geburt damals ein Hauck Kinderkombiwagen geschenkt. Er hatte so Plastikräder, ließ sich schlecht schieben und quitschte nur. Der war nicht so gut. Bei meiner zweiten Tochter kaufte ich mir einen 3 Rad Jogger als Kombikinderwagen mit Lufträdern. Der war super zu schieben, einfach toll. Am schönsten und besten finde ich Kinderwagen von Hartan, sind aber auch teuer. So 500-700 Euro. Hier kannst du mal schauen
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97737&Do=97740&_SSL=0&pEbene1=377147&pEbene2=377148&pArtikelgruppe=377148
-
-
1Antwort von
ratazuppiratazuppi
Tolle Kinderwagen kosten viel Geld. Also um die 500 Euro müsst ihr da rechnen.
Super hip sind diese spacigen Maxi-cosi wagen mit einem riesgiegen Bügel (ich finde die Teile super hässlich).
Bugaboo sind schon sehr lange hip, wahrscheinlich mittlerweile out. Haben aber eine gut Qualität und es gibt sie in ganz vielen Farben.
Dann gibt es noch bellybutton. Die haben auch einen online-Shop.
Oder der Klassiker Teutonia. Viele Farben, in jedem Babymarkt zu bekommen und das ist praktisch für Ersatzteile oder so, wenn es nicht bei einem Kind bleiben soll.
-
1Antwort von
moon73moon73
Den Kinderwagen sollte sich die Mutter immer selbst aussuchen, denn nur sie weiß worauf sie Wert legt. Die Geschmäcker sind da recht unterschiedlich.
Es gibt verschieden wichtige Punkte: Lässt er sich gut zusammenklappen?
Liegt er eher tief oder hoch?
Kann man ihn zum Buggy umbauen?
Hat er eine große Einkaufsablage? Ist es ein Modell mit 4 Rädern oder doch lieber der Jogger mit 3 Rädern?
Hat er eine tragbaren Babykorb?
Wie läßt er sich schieben, lenken. Mein Tipp ist: Schenkt ihr lieber einen Gutschein über einen Kinderwagen, es wäre schade um das viele Geld. -
1Antwort von
fourseasonsfourseasons
Wenn ich dir (als Praktiker) einen Rat geben darf, achte weniger auf das "Extrem Angesagte", sondern darauf, daß er handlich ist, also relativ große Räder und gute Radlager hat, der Schiebebügel die richtige Länge und Höhe hat, dass er nicht so leicht verschmutzt, bzw. gut zu säubern ist usw.
Am Besten ist doch, du gehst mal in ein Fachgeschäft, läßt dich beraten, und "schiebst probe".
-
0Antwort von
kjell habe hier einen online-ratgeber für den kinderwagen-kauf gefunden: http://www.baby-kinderwagen.net
-
Diese Frage teilen