Frage von Jack213, 36

Welche Kindersitze sind bei Ryanair zum Anbringen auf die Flugsitze erlaubt?

die Daten von Rynair sind mir bekannt: max. 42,5 cm Breite nach vorne zeigen 5-Punkt-Gurtsystem

jedoch kann ich keinen Sitz finden der unter 46cm Breite ist. Bei Ryanair direkt konnte man mir auch keine weitere Auskunft geben.

Kann mir jemand einen oder mehrere Sitze nennen die bei Rynair erlaubt sind?

Antwort
von ASMAT75, 25

Bei uns hat niemand die Breite überprüft. Es war nur wichtig, dass der Aufkleber mit  „for use in aircraft“ drauf war. Soweit ich weiß, gibt es keinen entsprechend geprüften Kindersitz mit 42cm Breite in Deutschland.

Antwort
von Magusss, 14

Du brauchst nur einen Sitz der den Hinweise besitzt, dass er ins Flugzeug darf. Wie z. B. bei den meisten Kindersitzen vom Hersteller Kiddy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten