Ich persönlich finde die "alten" Sendungen, wie Pumuckl, Biene Maja etc. viel besser. Was denkt ihr? (Brauche die Infos für eine kleine Studie)! Danke

Ich hab vorhin "Darkwing Duck" auf Kabel1 geguckt, liebe die Sendung immer noch^^
Sendung mit der Maus, Wissen macht ah, Muppetsshow
Der Hit bei meinen Kindern ist Avatar, da kenne selbst ich jede Folge, und von Spongebob auch, super ist Wissen macht ah, die alten Sachen, die es schon in meiner Kindheit gab, interessieren sie nicht, außer vielleicht Pippi Langstrumpf
Sponspobschwammkopf ist sehr beliebt. Auch die Pfefferkörner sind super. Aber auch Schlosseinenstein. www.woobby.de .da gibst du unter Suche Kindersendungen ein.
So BIS 14 Jahre ist etwas schwamming. Einem 7jährigen würde ich was anderes empfehlen als einem 14jährigen. Einem Mädchen was anderes als einem Jungen. Ganz kleine Kinder (bis 5): Barbapapa Etwas ältere (bis 10) : Pippi Langstrumpf + Wickie Ältere (bis 14) : Es war einmal der Mensch (und alle anderen "Es war einmal ...")
Was auf jeden Fall NICHT auf meiner Liste auftauchen würde sind diese ganzen japanischen Zeichentrickserien, wo es immer nur um Duelle und Kämpfe geht. Auch so etwas wie He-Man käme nicht auf meine Liste. Die ganze Folge hauen sich welche auf die Glocke und am Ende wird noch irgendeine Pseudomoral nachgeschoben.
anitari am 25. Oktober 2009 13:03 "Was auf jeden Fall NICHT auf meiner Liste auftauchen würde..." und die Teletubys. Mein Sohn sagt sollten seine Kinder mal die Teletubys schauen, fliegt der Fernseher aus dem Fenster.
früher waren die kindersendungen gut. z.b. pan tau. meister nadelohr. usw.

Spongebob. Das schauen auch viele Erwachsene und läuft mittlerweile sogar auf Viva
duckwing duck, inspector gadget, oder doug funny hab ich immer sehr gerne gesehen

ich schau am liebsten hanna montana oder hotel zack und cody
bis 14 und weit darüber hinaus;-) pssst ... seh mir heute noch ab und zu an (bin 3 x 14)
Ich bin 33 udn schaue das immermit meinem Sohn...auch LÖwenzahn, Willi wills wissen, Wissen macht ahhhh usw