Unsere Tochter (6 Monate) fängt so langsam an zu sitzen. Daher sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Hochstuhl. Welche Art Hochstuhl ist sinnvoller? Die "Trip-Trap" Form oder besser einer der sich zu einem Stuhl mit Tisch umbauen lässt?

Kein Kinder-Hochstuhl ist so standfest, stabil, gut verarbeitet, kippsicher, "mitwachsend" und sieht dazu noch so gut aus wie der TripTrap.
Wir haben drei davon und manchmal sitzen sogar Erwachsene drauf.
Diverse TripTrap-Nachbauten haben sich bei Bekannten von uns als wirklich schlechte Billigheimer und Umfall-Kandidaten gezeigt. Nicht am falschen Ende sparen.
Unsere Stokkes überzeugen uns seit 7 bzw. 4Jahren. Alles andere erscheint mir zu wackelig. Diese Umbauvarianten finde ich unpraktisch, weil wir die Kindersitzgruppe zeitgleich im Gebrauch hatten und mir das Hin-und Herbauen definitv zu blöd gewesen wäre.
definitif ein tripp trapp. Der hält ewig und ist stabil/ sicher. Dazu gibt es auch Equipment wie eine feste Fläche als Tischersatz und Lederriemchen zum besseren Halt. Es sollte aber ein Marken Tripp Trapp sein. Stokke ist z.B. eine gute Marke.
UlfDunkel am 3. April 2007 14:22 :-)
Stokke ist der TripTrap-Hersteller, nicht einer.
Stocke Trip Trap kann ich empfehlen. Gebraucht gekauft sieht es aus wie neu (wegen der Qualität) und ist nicht mehr so teuer. Hat sich umbedingt ausgezahlt, da der Stuhl zuverlässig jahrelang seinen Dienst tut ohne blöd auszusehen und einen wiederverkaufswert hat!! Somit ist der Stuhl im endeffekt eigentlich total günstig!
Das kommt immer auf die Form der Nutzung an!! Ich persönlich hatte beim ersten Kind die Umbau-Version mit Tisch und Stuhl, beim zweiten die Trip-Trap-Version (mittlerweile auch nicht mehr teurer als die erstgenannte Version). Wenn du einen Tisch haben willst, an dem die Kleine auch mal basteln, malen oder mit einer Freundin sitzen und Kuchen bröseln äh essen kann, dann empfiehlt sich die Tisch-Stuhl-Kombi. Wenn es den Kindern oder / und dir wichtig ist, den Familienanschluß zu halten, dann rate ich zu Trip-Trap, weil sie da immer mit den anderen am großen Tisch sitzen und das Familienleben (so es denn bei gemeinsamen Mahlzeiten stattfindet) mitkriegen. Ausserdem sind diese Stühle wesentlich länger zu verwenden, unsere "Kleine" wird im Sommer 7 und sitzt immer noch drauf!
Kinderhochstühle die begeistern Sicher & praktisch. Hochstühle Animal bei schottenpenny bestellen
Kinder Hochstuhl mit Tier Motiven auf 2-Rädern: Hochstuhl Dalmatina - Perfekt zum Essen, Spielen und Dösen mit Rückenlehne und Tischablage wie auch ein Trittbrett ist vorhanden was sich wie eine Sackkarre fahren lässt, in dem man an den Ohren ankippt und schiebt !!! Gewicht: 8,3 Kg. Paket-Maße: 81,0 * 43,0 * 8,0 cm Maße: in aufgebauter zustand. -Höhe: 78,0 cm -Breite: 36,0 cm -Tiefe: 50,0 cm ( Rückenlehne bis Tischablage ) Baby - Table von ROCKY mit Gummireifen !!!
Tolle Geschenkidee zu Weihnachten-So schön kann Weihnachten sein!
Hochstuhl Esel - Perfekt zum Essen, Spielen und Dösen
mit Rückenlehne und Tischablage wie auch ein Trittbrett ist vorhanden
was sich wie eine Sackkarre fahren lässt, in dem mann an den
Ohren ankippt und schiebt !!!
Gewicht: 8,3 Kg.
Paket-Maaße: 81,0 * 43,0 * 8,0 cm
Maße: in aufgebauter zustand.
-Höhe: 78,0 cm
-Breite: 36,0 cm
-Tiefe: 50,0 cm ( Rückenlehne bis Tischablage )
Baby - Table von ROCKY mit Gummireifen !!!
Einfach auf unterem Link klicken :
http://www.schottenpenny.de
Statt langer Erklärungen meinerseits einfach ein Link: http://www.babysachen.org/Babymoebel/Hochstuhl.html
Dort erfährst du alles Wichtige zum Thema Hochstuhl. Kann ich nur empehlen.
Ebenfalls Testsieger in der Ökotest war übrigens der Storchenmühle Hochstuhl Woody, der jetzt Hochstuhl Zii heißt und baugleich zum Recaro Hochstuhl JetSet ist. Siehe: www.testqualitaet.de Wir haben uns darum den Hochstuhl Zii gekauft, da er auch etwas günstiger als der Hochstuhl Tripp Trapp zu haben ist und sich ebenfalls zum Jugendstuhl umbauen lässt.
Wir wollten auch einen Tripp Trapp von Stokke kaufen, haben uns aber für den Tipp-Topp von Herlag entschieden. Zum einen war er gerade im Angebot und ist auch regulär günstiger, zum anderen war er der Testsieger 2006 bei Öko-Test. Ich finde den Stuhl gut, er lässt sich aber nicht wie der Tripp Trapp zum "normalen" Stuhl umfunktionieren. Unsere Tochter hat mittlerweile einen Tisch mit Stühlen, an dem sie gerne auch mit ihren Freunen sitzt. Bei einer Freundin hat der Sohn irgendwann abgelehnt noch im Tripp Trapp zu sitzen, weil es ein "Baby-Stuhl" ist, der will nur noch auf Erwachsenen-Stühlen sitzen...

Ich hatte zuerst einen Stuhl in der Trip-Trap Art, den gab es mal für 30 Euro bei Tschibo. Nie wieder!! Bei uns war das Sitzbrett locker, so daß es mal herausgerutscht ist, als meine Tochter darin etwas zappelte. Zum Glück war ich grade mit der Hand an ihrem Bein und konnte noch zupacken, sie wäre sonst kopfüber heruntergefallen. Seitdem haben wir einen den man umbauen kann, und auch unsere Kleine wird so einen Stuhl bekommen.
Nicht jeder Trip Trap ist pauschal gut, wie Ulf Dunkel bereits andeutet. Es gibt von Stiftung Warentest eine Beurteilung, da schneiden nur Moizi und Stocke gut ab, bei den Trip, Traps. Bei den Combi Stuhl Tisch etc. sieht es ähnlich unterschiedlich aus.