Frage von vanillakusss, 55

Welche Kindergröße?

Hallo liebe User,

es ist peinlich aber ich erinnere mich nicht mehr an die Kleidergröße eines einjährigen Kindes.....

Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke für eure Antworten.

Antwort
von Goodnight, 16

Grösse 80

Je nach Grösse des Kindes und Hersteller passt auch 86 = 1 1/2 Jahre.

Ich hab zum Beispiel Schnittmuster bei denen extra angegeben ist, dass die Grössenangabe ab der beginnenden Grösse passt. Meist ist das nach meiner Erfahrung anders. Wenn das Kind 80 cm erreicht hat, passt das Kleidungsstück nur noch knapp.

Antwort
von Reanne, 37

Auch Kleinkinder haben unterschiedliche Größen, ich habe kürzlich Gr. 74-80 gekauft.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, soweit bin ich auch. Es geht um die ungefähre Größe. Reicht 80 wirklich? Sonst muss ich noch im Keller rumkramen und die Kleider meiner Tochter inspizieren.

Kommentar von Reanne ,

Nimm mal ein Maßband oder Zollstock und halte mal 80 cm an der Wand hoch, ist schon ganz schön groß für 1 Jahr.

Kommentar von MissIlPadrino ,

Mein Kind ist 11 Monate und von meiner Freundin der ist 8 Monate beide große 80 ich finde 80 genau richtig für 1 Jahr meine ältere  hatte auch 80 mit einem Jahr 

Antwort
von Reanne, 24

Ich habe mal bei Dawanda reingescheut und 11-15 Monate eingegeben, schau selbst

http://de.dawanda.com/babykleidung/?sort_by=newest_products&values%5B1158%5D...

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, danke dafür. Nach den ganzen Babysachen habe ich gerade einen spontanen Eisprung......

Kommentar von Goodnight ,

Ich lach mich weg, kann ich aber gut nachfühlen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community