gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

155 

Welche Kinderfilme könnt Ihr empfehlen?

gefragt von derTrixxer am 08.10.2007 um 21:11 Uhr

Wer kann mir ein paar Filme empfehlen, die ich ohne Sorge Kindern zwischen 5-12 zeigen kann. Ich habe ein größeres Fest und möchte die Kinder irgendwie beschäftigen!

Reply

softcake78
beantwortet von softcake78 am 8. Oktober 2007 21:19
6x
Thumb_up

beschäftigen? vorm fernseher?!

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 8. Oktober 2007 21:18
4x
Thumb_up

Findet Nemo :-)

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 8. Oktober 2007 21:13
3x
Thumb_up

also...auf jeden fall die ganze disney reihe...also eigentlich alle trickfilme die es so gibt... findet nemo, könige der wellen, rattatui (wie auch immer geschrieben..aber erstmal nur im kino), also eigentlich alles was jetzt trickfilmmäßig neu rausgekommen ist auf DVD oder eben die trickfilme auf DVD aus der videothek...

xagentx
beantwortet von xagentx am 8. Oktober 2007 21:13
3x
Thumb_up

Pippi Langstrumf oder die kleine Strolche total lustig oder Emil aus Lönenbergen

aber wenn du Zeichentrickfilme meinst das beste ist sponschbobschwamkopf :-)

Kommentar von Simple_avatar4smallclou66 am 8. Oktober 2007 21:17

... er heißt Michel aus Löneberga...von Astrid Lindgren

Kommentar von sulaweyo am 9. Oktober 2007 09:24

Im Original heisst der EMIL! Wurde nur in den deutschen Erstausgaben geändert um Verwechslungen mit Emil und die Detektive zu vermeiden.....

anonym
beantwortet von zatopek am 8. Oktober 2007 21:13
2x
Thumb_up

Die Peanuts!

Luise
beantwortet von Luise am 8. Oktober 2007 21:14
2x
Thumb_up

Pippi Langstrumpf mit Inger Nielson ist echt immer wieder schön, unseren Kindern hat Disneys Peter Pan und Disneys Robin Hood (Zeichentrick) immer super gefallen. Lustig und doch spannend. Denke das können auch 5jährige gut ansehen.

minister
beantwortet von minister am 8. Oktober 2007 21:26
2x
Thumb_up

Unsere Töchter stehen auf "Lazy Town" mit ihrem Held "Sportacus".

Lars, der kleine Eisbär, ist auch immer beliebt.

Wishmaster
beantwortet von Wishmaster am 9. Oktober 2007 01:39
2x
Thumb_up

Alle Filme von Astrid Lindgren kann ich dir bedenkenlos empfehlen, Michel von Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Wir Kinder von Bullerbü, Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Madita, Ronja Räubertochter... Wobei Ronja Räubertochter für 5jährige vielleicht doch noch zu aufregend ist, aber an dem fänden die Älteren sicher Gefallen.

Ebenfalls empfehlenswert und pädagogisch sinnvoll sind die Erich-Kästner-Verfilmungen, Das doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive und Das fliegende Klassenzimmer, wobei das für die Kleinsten wohl auch noch zu anspruchsvoll sein könnte.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 9. Oktober 2007 05:46

Genau diese würde ich auch zeigen!

Kommentar von sulaweyo am 9. Oktober 2007 09:30

Allerdings nicht an einem Kindergeburtstag.....

Kommentar von A220deb350bcc801a528923900af883esmallWishmaster am 9. Oktober 2007 14:55

Ich habe Trixxer nicht so verstanden, dass es um einen Kindergeburtstag geht, da fände ich Fernsehen auch nicht so toll. Er/Sie spricht von "einem größeren Fest", das hört sich doch eher nach einem Erwachsenenfest an, bei dem logischerweise nicht so viel Zeit bleibt, sich mit den Kindern zu beschäftigen; da ist es meines Erachtens doch nicht das Schlechteste, wenigstens darauf zu achten, was sie sich ansehen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. Oktober 2007 05:48
2x
Thumb_up

Du kannst Dir rechtzeitig die Filmklassiker, die "wishmaster" genannt hat besorgen, kennt garantiert kaum noch ein Kind und ich denke, die würden gut ankommen!

Kommentar von A220deb350bcc801a528923900af883esmallWishmaster am 9. Oktober 2007 15:01

:)

anonym
beantwortet von Adalina Teckemeyer am 8. Oktober 2007 22:34
1x
Thumb_up

Robi Tobi und das Fliewatüüt! Die kleinen Einsteins! Blau und Schlau!

Kommentar von Adalina Teckemeyer am 8. Oktober 2007 23:46

aber am besten nicht vor der Glotze beschäftigen! Paar Spiele oder es gibt viele Möglichkeiten was man mit den Kindern machen kann! z.B schwimmen gehen!, Spielparadies! im Wald nach Blätern suchen und daraus ein Spiel machen!!! usw....

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 8. Oktober 2007 22:41
0x
Thumb_up

Bob der Baumeister. Das mögen auch die Mädels...

anonym
beantwortet von Rolfe am 9. Oktober 2007 00:56
0x
Thumb_up

Mary Poppins ist Spitze! Auch Bibbi Blocksberg.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 9. Oktober 2007 01:17
0x
Thumb_up

Es gibt doch auch noch diese Tschechien- Kinderfilme. Angefangen von Dornröschen oder Hans im Glück bis hin zu 3 Nüsse für Aschenputtel! (letzterer nebenher gesagt, heute noch ein Renner bei mir, soooooo schön!)

anonym
beantwortet von andromeda56 am 20. Oktober 2007 23:26
0x
Thumb_up

Grimms Märchen von der DEFA verfilmt, gibts auf den OSTSHOP Seiten, garantiert ohne Grusel und Blutbad.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.