Wer kann mir ein paar Filme empfehlen, die ich ohne Sorge Kindern zwischen 5-12 zeigen kann. Ich habe ein größeres Fest und möchte die Kinder irgendwie beschäftigen!

Findet Nemo :-)
also...auf jeden fall die ganze disney reihe...also eigentlich alle trickfilme die es so gibt... findet nemo, könige der wellen, rattatui (wie auch immer geschrieben..aber erstmal nur im kino), also eigentlich alles was jetzt trickfilmmäßig neu rausgekommen ist auf DVD oder eben die trickfilme auf DVD aus der videothek...
Pippi Langstrumf oder die kleine Strolche total lustig oder Emil aus Lönenbergen
aber wenn du Zeichentrickfilme meinst das beste ist sponschbobschwamkopf :-)

Pippi Langstrumpf mit Inger Nielson ist echt immer wieder schön, unseren Kindern hat Disneys Peter Pan und Disneys Robin Hood (Zeichentrick) immer super gefallen. Lustig und doch spannend. Denke das können auch 5jährige gut ansehen.

Unsere Töchter stehen auf "Lazy Town" mit ihrem Held "Sportacus".
Lars, der kleine Eisbär, ist auch immer beliebt.

Alle Filme von Astrid Lindgren kann ich dir bedenkenlos empfehlen, Michel von Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Wir Kinder von Bullerbü, Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Madita, Ronja Räubertochter... Wobei Ronja Räubertochter für 5jährige vielleicht doch noch zu aufregend ist, aber an dem fänden die Älteren sicher Gefallen.
Ebenfalls empfehlenswert und pädagogisch sinnvoll sind die Erich-Kästner-Verfilmungen, Das doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive und Das fliegende Klassenzimmer, wobei das für die Kleinsten wohl auch noch zu anspruchsvoll sein könnte.
neurodoc am 9. Oktober 2007 05:46 Genau diese würde ich auch zeigen!
Allerdings nicht an einem Kindergeburtstag.....
Wishmaster am 9. Oktober 2007 14:55 Ich habe Trixxer nicht so verstanden, dass es um einen Kindergeburtstag geht, da fände ich Fernsehen auch nicht so toll. Er/Sie spricht von "einem größeren Fest", das hört sich doch eher nach einem Erwachsenenfest an, bei dem logischerweise nicht so viel Zeit bleibt, sich mit den Kindern zu beschäftigen; da ist es meines Erachtens doch nicht das Schlechteste, wenigstens darauf zu achten, was sie sich ansehen.

Du kannst Dir rechtzeitig die Filmklassiker, die "wishmaster" genannt hat besorgen, kennt garantiert kaum noch ein Kind und ich denke, die würden gut ankommen!
Wishmaster am 9. Oktober 2007 15:01 :)
Robi Tobi und das Fliewatüüt! Die kleinen Einsteins! Blau und Schlau!
aber am besten nicht vor der Glotze beschäftigen! Paar Spiele oder es gibt viele Möglichkeiten was man mit den Kindern machen kann! z.B schwimmen gehen!, Spielparadies! im Wald nach Blätern suchen und daraus ein Spiel machen!!! usw....

Bob der Baumeister. Das mögen auch die Mädels...

Es gibt doch auch noch diese Tschechien- Kinderfilme. Angefangen von Dornröschen oder Hans im Glück bis hin zu 3 Nüsse für Aschenputtel! (letzterer nebenher gesagt, heute noch ein Renner bei mir, soooooo schön!)
Grimms Märchen von der DEFA verfilmt, gibts auf den OSTSHOP Seiten, garantiert ohne Grusel und Blutbad.