Frage von hamza19, 51

Welche Kfz-Versicherung ist gut (Vollkasko)?

Bin gerade bei der Allianz, die sind aber richtig teuer. Bei Online-Vergleichsportalen habe ich einige andere Versicherungen gefunden, die weit günstiger sind, darunter auch HUK-Coburg oder HUK24.

Weiss jemand, ob man dort gut aufgehoben ist? Oder habt ihr grundsätzlich Empfehlungen für/gegen eine Versicherung?

Antwort
von tinalisatina, 23

Für Dich ist es bei Vollkasko immer wichtig, wie Schadenfälle geregelt werden. HUK kenne ich nicht, DA würde ich nie im Leben nehmen, war einmal Geschädigte und hatte nur Ärger. WGV finde ich sehr angenehm im Umgang, außerdem günstig, zumal es uU auch noch Rabatte für andere Versicherungen geben kann.

Antwort
von Mike074, 19

Stimmt. Die HUK Coburg ist meist deutlich billiger. Wahrscheinlich auch nicht schlechter als andere Versicherungen. Allerdings habe ich mit der Allianz sehr gute Erfahrungen gemacht. Was Viele nicht wissen: Die Allianz-Agenten haben einen nicht unerheblichen Spielraum, was die Höhe der Prämien angeht. Einfach mal verhandeln, der Wechsel ist im Falle fehlenden Entgegenkommens dann immer noch möglich.

Antwort
von rena101955, 10

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren bei der HUK Coburg und haben hier bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist mir dabei, dass man im Schadensfall rund um die Uhr einen kostenlosen Anrufservice hat. Auch mit dem Schutzbrief, der ebenfalls günstig mit angeboten wird, immer schnelle Hilfe erfahren! Von Direktversicherungen würde ich persönlich abraten, da man hier keine persönliche Beratung hat und oftmals auf kostenpflichtigen Hotlines landet!

Antwort
von Lexa1, 18

HUK ist günstig und von der Leistungen her auch gut.

Von DA kann ich persönlich nur abraten, da eine online Versicherung und man hat im Schadensfall keinen richtigen Ansprechpartner und per Telefon lange Wartezeit und unfreundlich.

Antwort
von WilhelmKarl, 14

KFZ-Versicherungen sollten nicht nur anhand ihrer Prämien ausgesucht werden. Es ist richtig, dass die Allianz teurer ist als viele andere. Dafür regulieren sie im Schadensfall meist besser und zufriedentellender als günstigere Mitbewerber. Allsecur ist z. B. eine Allianz-Tochter mit günstigeren Tarifen. Die HUK habe ich vor Jahren gewechselt, nachdem ein Kleinschaden, den wir verursachten, mit über 3000 DM von denen geregelt wurde, obwohl wir Bilder des Bagatellschadens am anderen Auto vorlegten. Wie gesagt, die billigsten in den Vergleichsportalen sind nicht unbedingt die Besten, wenn man mal einen Schaden reguliert haben möchte. Ich bin jetzt bei der Sparkassen-Dirkektversicherung. Die waren im Vergleich um über Hundert Euro günstiger und sind vom Service mit vorne dabei.

Antwort
von TimmyEF, 27

DA direkt. Ist sehr günstig.

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Bin bei HUK24 und sehr zufrieden.

Antwort
von christl10, 24

Bin bei Huk Coburg und hatte nie Probleme. Hatte aber auch noch nie ein Schadensfall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community