gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche KFZ Versicherung ist gut?

gefragt von derJimmy am 22.06.2007 um 13:32 Uhr

Man wird ja jeden Tag, und besonders im November zugemüllt mit KFZ Angeboten. Welche ist im Preis Leistungsverhältnis eine Gute?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.664 Geld x 22.535 Versicherung x 5.644

anonym
beantwortet von testexperte23 am 27. August 2009 20:40
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dem Markt gibt es unzählige Gesellschaften. Eine wirklich gute und vor allem preisgünstige KFZ Versicherung findest Du am besten mit einem unabhängigen Vergleich der Gesellschaften. Schau mal hier. Die haben einen sehr guten Rechner. Man kann in einfachen Schritten seinen Tarif berechnen und gleich online wechseln: http://www.finanzter.de/kfz

Kommentar von finanzmeister am 27. August 2009 20:47

Den Vergleich kann ich empfehlen. Habe über 350 EUR gespart als im im letzten Jahr gewechselt bin. Weiter so.

Kommentar von testa245 am 27. August 2009 20:48

Sind solche hohen Ersparnisse normal?

Kommentar von slapp am 20. Oktober 2009 20:30

Die tun sich alle nicht viel: Schau mal hier: Unbedingt wechseln! Dann so kann man bis zu 500 Euro sparen! http://vugo.de/kfzversicherung/

anonym
beantwortet von norahhh am 2. Juni 2009 10:06
7x

Hi! Das kommt immer darauf an, was du von einer Versicherung erwartest. Manche achten auf eine hohe Deckungssumme, die anderen möchten eine möglichst günstige Versicherung. Deswegen kann ich dir zwar sagen, die von der HUK oder vom ADAC ist gut, aber ich glaube das bringt dir persönlich ja eher weniger. Deswegen würde ich vorschlagen, du schaust mal bei Google; da gibts ein paar gute Seiten, die kostenlose Versicherungsvergleiche anbieten. Der auf www.321versicherung.de ist zB ganz gut. LG N.

Kommentar von Simple_avatar3smallbroooke am 1. Juli 2009 12:38

vielen dank für deinen tipp mit www.321versicherung.de . da sieht man ja echt wo man geld sparen kann. gute sache! lg

anonym
beantwortet von vincent am 22. Juni 2007 19:55
3x

In den Grundleistungen sind alle gut. Du kannst natürlich die günstigste für Dich wählen. Hoffe aber bei einem Unfall, dass der Unfallverursacher nicht bei einem Billigversicher ist. Dann viel Spass bei der Regulierung.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 23. Juni 2007 16:12

Der Aussage, daß alle Gut sind und man deshalb die Günstigste wählen kann ist nicht nur falsch sondern sogar gefährlich. Die Leistungen der Versicherungen sind nicht einmal im Bereich Haftpflicht bei allen Gesellschaften gleich. Bei der Kaskoversicherung gehen die Leistungen sogar sehr weit auseinander... Einige wenige Beispiele: Grobe Fahrlässigkeit, Wildschäden oder Schäden mit Haustieren wie Schaf, Kuh, Pferd etc.) Schöne Grüße justii

stefvol
beantwortet von stefvol am 23. Juni 2007 08:12
2x

Seit vielen Jahren bei Europa Versicherung versichert und sehr zufrieden. Dennoch mußt Du vorher vergleichen - da es je nach Auto und den Rabatten immer Unterschiede gibt. Außerdem würde ich an deiner Stelle bei der jetzigen Versicherung den Tarif neu berechnen lassen. Es gibt sooo viele Rabatte. Wohneigentum, Alleinnutzer des Fahrzeugs, die jährliche Kilometerleistung, Schadensfreiheitsrabatt, Garage als Stellplatz etc. pp. Bei meiner uropa hab ich letztes Jahr nachgehakt, wieder mal neu verglichen - und kam bei der gleichen Versicherung einen wesentlich günstigeren Beitra, bei einem der 2 Autos sparte ich fast 50% ein - ohne Wechsel der Versicherung und nur durch Änderungen bei den Rabatten. Die Versicherung selber teilt dir diese Änderungen nicht mi, da mußt selbst tätig werden und das am besten jeeedes jahr aufs neue.

Kommentar von acardipane2017 am 23. Juni 2007 11:22

Stimmt die Europa habe ich noch vergessen...

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 22. Juni 2007 13:39
2x

Ich persönlich bin mit der allstate sehr zufrieden. Du solltest aber in jedem fall einen online-preisvergleich starten, damit du deine daten zugrunde legen kannst.

Kommentar von boomer24 am 29. September 2009 20:18

Genau, Preise vergleichen zumindest geht hier: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/ Leistungen vergleichen sollte man immer selbst und manuell.

komaberl18m
beantwortet von komaberl18m am 23. Juni 2007 17:50
1x

HUK-Coburg, mehrfacher Testsieger bei Finanztest. Einfach die Besten! PS: Wo bleibt Edgar???

teasyms
beantwortet von teasyms am 23. Juni 2007 10:31
1x

Du fragst hier nach einer guten Versicherung.

Hier kommt es Dir also darauf an was die Versicherun leistet wenn etwas passiert. den höchsten Versicherungsumfang bietet die D.A.S. Kfz Versicherung mit Ihren Tarif Optimal an. Z.B. bei einen Neuwagen wird bis zu 24 Monaten der Neupreis bzw. Kaufpreis als Grundlage bei Diebstahl und Totalschaden gewertet. Bein Marderbiss sind zusätzlich dir FOLGESCHÄDEN des Bisses (überhitzter Kühler durch zerbissesnen Schlauch) versichert.

Bei Wildschäden wird nicht nur Schwarzwild zum Schaden gezählt. Auch Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen.

Das alles sind Feinheiten die jedoch in mancher günstigen Versicherung NICHT abgesichert sind.

Es gibt in diesen Tarif noch einige weitere Leistungen. Schau mal unter http://www.das.de nach

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 24. Juni 2007 12:10

Also diese Antwort ist schon der Hammer. 1) Sind Die DAS-Tarife bei Stiftung Warentest in Sachen kostenlose Mehrleistungen sang- und klanglos untergegangen und 2) wird auf den Seiten der DAS nur ein Basis- und ein Ideal-Tarif angeboten. Wo bitteschön wird denn über diesen Optimal informiert? Und warum wurde dieser, wenn es ihn denn gibt, nicht der Stiftung Warentest zur Bewertung zur Verfügung gestellt? Wenn ich mir jedoch die Leistungsvergleiche ansehe, dann ist bei DAS im Baisis-Tarif wenig Leistung für wenig Geld versichert und beim Ideal wenig mehr Leistung für viel Geld. Insgesamt bieten jedoch viele Gesellschaften für das gleiche oder weniger Geld sehr viel bessere Leistungen. Wo also liegt Dein oder mein Fehler?

barnabas
beantwortet von barnabas am 22. Juni 2007 14:06
1x

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der Deutschen Allgemeinen gesammelt. Direktversicherer sind immer günstiger im Preis als Versicherungen, die einen großen Verwaltungsapparat beschäftigen. Zum Vergleichen empfehle ich das Finanz- und Versicherungsportal ino24: http://www.ino24.de/ Gruß Barnabas

togbre
beantwortet von togbre am 22. Juni 2007 13:39
1x

Ich würde auf jeden Fall die DEVK in die engere Wahl einbeziehen. Bei mir hat vor einigen Monaten der Finanzdienstleister AWD meine Versicherungen durchgecheckt, konnte mir jedoch keine günstigere Versicherung anbieten. Ansonsten hängt es natürlich auch von Deiner persönlichen Situation ab, welche Tarife einer Versicherung für Dich in Frage kommen. Es hilft nichts, Du musst wahrscheinlich viel Kleingedrucktes vergleichen...

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 22. Juni 2007 14:08

Genau, ich habe seit Jahren alles bei DEVK versichert. Hatte auch schon Schäden. Die sind günstig und obendrein kulant!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 22. Juni 2007 15:11

die DEVK ist ok, aber nicht unbedingt die billigste. War ich bis vor 2 Jahren auch. Inzwischen sind sie aber im Vergleich zu anderen einges teurer. Zumindest bei den Modellen die ich verglichen habe. Wenn der AWD-Dienstleister nichts billigeres gefunden hat, liegt dies wohl daran, daß er nicht alle Versicherungen im Angebot hat oder er bei den günstigeren nicht so viel dran verdient. Möglicherweise hat es sich für ihn wegen einer. KFZ-Versicherung auch nicht gelohnt. Es kommt aber immer auf das jeweilige Modell und die jeweiligen Konditionen an, es gibt keine Versicherung bei der alle Modelle zu allen Konditionen am billigsten sind

anonym
beantwortet von daddyoftwo am 24. Juni 2007 17:48
0x

Bin seit Jahren mit mehreren Autos bei der HUK-Coburg. Hatte bisher nie Probleme bei Schäden usw. Habe auch in mehreren Vergleichen keine günstigere gefunden.

anonym
beantwortet von waldfrieden am 22. Juni 2007 14:07
0x

Die Bruderhilfe ist eine sehr gute und günstige Versicherung. Und die Schadensabwicklung ist sehr schnell und zufriedenstellend. Die Versicherung war ursprünglich für Mitarbeiter von Kirchen gedacht. Es kann sich aber jeder dort versichern. Und man kann nicht nur das Auto versichern.

anonym
beantwortet von acardipane2017 am 22. Juni 2007 13:46
0x

Also grober Überblick ändert sich allerdings auch jedes Jahr. Ich würde mir Angebote von: VHV, Itzehoer, BBV, Kravag und HDI besorgen!

diesel1000
beantwortet von diesel1000 am 22. Juni 2007 13:45
0x

Man sollte auf jedem fall auf die Deckungssumme achten. Die Deckungssumme sollte unbegrenzt sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.