Frage von Mejostyle, 139

Welche KFZ versicherung ist günstiger oder besser Allianz oder Huk C?

Oder eine andere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hey :)

Ich bin mit meinen Autos bei der R+V & damit seit Beginn meiner "Autokarriere" absolut super zufrieden :) Die Tarife sind okay, Preise im Rahmen & vor allem haste immer jemanden vor Ort als Berater im Gegensatz zum Direktversicherer -------> mir ist das wichtig, in der örtlichen Volksbank die Vertreterin von der R+V zu haben, falls doch was sein sollte.. ist angenehmer als ein "Telefonkrieg". Ob einem das nervige Herumgetelefoniere eine geringfügige Ersparnis im Endpreis wert ist, muss man selber wissen.

Kleiner Tipp: Wenn du Kunde der Volksbanken/Raiffeisenbanken bist, sparst du bei der R+V zusätzlich durch einen Kundennachlass. Ist nicht grad viel, aber es läppert sich wie man so nett sagt ;)

Antwort
von kenibora, 62

Es gibt aber noch mehrere günstige und gute Versicherungen (je nach Tarif kann es Unterschiede geben) Es gibt im Internet Versicherungsrechner!

Antwort
von Teddy42, 82

Das kommt auf das Fahrzeug an (Typ). Am besten bei verschiedenen Versicherungen anfragen.

Kommentar von Mejostyle ,

Algemein

Antwort
von friesennarr, 64

Ich halte die Huk24 für die günstigste für mich.

Antwort
von mar1980, 65

Huk ist günstiger 

Antwort
von ArminSchmitz, 36

Gibt ja wohl eine Menge Vergleichsrechner im Internet.

Kommentar von friesennarr ,

Leider sind nicht alle Angebote im Vergleichsrechner drin.

Habe das auch mal gedacht und hatte damal sie Gothär als günstigste gelistet - war dann aber nicht so.

Kommt drauf an welche Versicherungen beim Vergleichscheck mit machen.

Antwort
von ersterFcKathas, 64

lass dir von beiden angebote gegen