Ich bin selbstständig im Außendienst tätig und würde gerne die günstigste KFZ Versicherung für diese Gruppe wissen, da man in dieser Berufsgruppe ohnehin in der höchsten Einstufung ist. Hat jemand da Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde mir Tests und Vergleiche ansehen, z.B. hier: http://www.tarifchecks.de/versicherung/kfz-versicherung/vergleich.php

Was hat die Berufsgruppe mit der Einstufung in die Versicherung zu tun?..Entscheidend ist doch der Fahrzeugtyp, der Zulassungsbezirk und natürlich der eigenen Schadenfreiheitsrabatt..und wenn ich diese Größen habe, dann kann ich auch im Internet stundenlang bei ca. 250 verschiednen Versicherungen vergleichen
Highlight am 2. Dezember 2007 19:08 Wenig-Fahrer bekommen günstigere Konditionen, Andreas. Bei Vertragssabschluß gibt man geschätzte Jahreskilometer an sowie andere Dinge, z.B. Garage oder nicht, wer das Fahrzeug noch benutzt etc. Das wirkt sich alles auf den Versicherungsbeitrag aus.
andreas48 am 3. Dezember 2007 08:02 das ist docjh alles zweitrangig..die ersten Daten sind die wichtigsten..weil die Rabattitis sich bom grundbetrag errechnet und der ist bei jedem Auto und jedem Fahrer und jedem Zulassungsbezirk verschieden