gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche KFZ-Versicherung hat attraktive Tarife für Fahranfänger?

gefragt von cicero am 23.10.2008 um 13:24 Uhr

Kennt sich jemand von euch aus oder hat zum Thema KFZ-Versicherung für Fahranfänger schonmal recherchiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.746 Auto x 23.207 Kfz-Versicherung x 271 Fahranfänger x 58

Lurchie
beantwortet von Lurchie am 23. Oktober 2008 13:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Mecklenburgische Versicherung hat meines Wissens die besten Tarife für Fahranfänger. Da gibt es eine besondere Konstellation, mal sehn ob ich die richtig in Erinnerung habe:

Wenn - ein Elternteil bei der Mecklenburgischen sein Auto versichert hat - und als abweichender Fahrer nur der Ehepartner eingetragen ist - und dieser Vertrag 2 Jahre unfallfrei ist

kann ein in häuslicher Gemeinschat lebendes Kind das Auto über die Eltern mit 85% SFK anmelden. Und dann haben die noch irgendwas mit 140%.

Genauer kann ich das aber auch nicht mehr sagen.

Gruß Lurchie

Viala
beantwortet von Viala am 23. Oktober 2008 13:29
1x

Ich hab meine Versicherung bei der Volksführsorge gemacht, weil ich da einen eigenen Schutz abschließen konnte, der aber an meine Mutter lose gekoppelt ist. Dadurch konnte ich bei 100% anfangen... wird mir später nützlich sein...

anonym
beantwortet von kaiserdeizisau am 8. April 2009 12:02
0x

Mach doch den Online-Vergleich!! bei http://www.prowista.com findet man einen kostenlosen Vergleichrechner für alle privaten Versicherungen auch für die KFZ-Versicherung. Völlig kostenlos und ohne Zeitdruck kann man da die Tarife der verschiendenen Anbieter online vergleichen. Auch mit Leistungsvergleich.

anonym
beantwortet von RexDanny am 14. November 2008 10:37
0x

Hallo, kommt darauf an. FS mit 17 gemacht?. Wenn ja, Allianz bietet hier an, KEINERLEI Zuschläge zu erheben. Spart so in 6 Jahren (bis 23 gibt es Zuschläge) etwa 2.500 €.

Für FS ab 18: Als Kundenkind startet man dort mit 95%.

Aber was sagen schon Prozente. Es kommt auf den Tarif an. Vergleiche mal alle Offerten.

heiculix
beantwortet von heiculix am 7. November 2008 22:27
0x

KarstadtQuelle Versicherungen hat gute Anfängertarife und sind auch so nicht teuer. Einen sehr günstigen tarif hat auch die OVAG unter www.ovag-online.de

anonym
beantwortet von carlosanz am 24. Oktober 2008 12:33
0x

http://www.gutefrage.net/tipp/so-koennen-fahranfaenger-bei-der-kfz-versicherung-sparen

Benjy
beantwortet von Benjy am 23. Oktober 2008 13:59
0x

WGV und Huk24 sind preiswert.

anonym
beantwortet von dergraue am 23. Oktober 2008 13:40
0x

Du kannst im Internet Kfz.Versicherungen berechnen lassen. Damit hast Du einen guten Vergleich welche für deine Bedürfnisse am besten(günstigsten) ist. Am besten wirst Du mit der Zweitwagenversicherung über einen Familienangehörigen fahren. Nach ein paar Jahren kann man diese erwordenen Sf.Klasse dann auf dich überschreiben. Wichtig ist auch das Du grundsätzlich jedes Jahr die Beiträge der Versicherungen vergleichst und wenn nötig wechselst.100% von 1000,-€ ist nicht gleich 100% v0n 800,-€ diese grossen Unterschiede sind in den Versicherungsbeiträgen möglich.

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 23. Oktober 2008 13:30
0x

www.finanzscout24.de kann Vergleiche anstellen, nebenher kann man ein unabhängiges Versicherungsbüro zur Abgabe eines Angebotes heranziehen. Ist das Angebot der Direktversicherer günstiger, langt oft die Vorlage des Angebotes, um es zu einem ähnlichen Preis vom Versicherungsagenten zu erhalten.

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 23. Oktober 2008 13:30
0x

Hi, schau mal bei der Volksfürsorge nach. Da hat meine Tochter letztes Jahr sehr, sehr gute Konditionen als Fahranfänger bekommen. Vielleicht gibt es das immer noch (allerdings haben wir das über einen Vertreter bekommen, im Internet gibt es keine Rabatte!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.