Frage von Kampfsurfer, 39

Welche KFZ-Versicherung berücksichtigt noch nach 9 Jahren den damaligen Schadenfreiheitsrabbatt bzw. die Prozente?

Ich habe seit 2007 kein KFZ mehr zugelassen. Habe aber gehört, dass manche Versicherungen bis 10 Jahre noch den SF Rabatt berücksichtigen. Aber welche? Und falls nicht, bei wievielen Prozent fängt man wieder an? 100%?

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 8

Hallo Kampfsurfer,

die für dich entscheidende Frage ist, ob deine letzte Kfz-Versicherung deine damalige SF-Klasse noch weitergibt oder ob die Rabatte nach deren Regeln bereits verfallen sind.

Wenn du ein Auto bei uns versichert, bekommst du von uns die SF-Klasse, die uns deine letzte Autoversicherung bestätigt. Der Vertrag dort könnte auch mehr als 10 Jahre alt sein, das wäre uns egal.

Du solltest also bei deiner damaligen Versicherung anrufen und nachfragen, ob dein SF-Rabatt noch existiert und am besten fragst du auch gleich wie lange er noch verwendet werden kann ;)

Bei uns verfallen ungenutzte SF-Klassen nach 10 Jahren. Bis vor ein paar Jahren lag die Frist noch bei 7 Jahren. Ich habe schon von Kunden gehört, dass ein paar Mitbewerber noch heute diese verkürzte Frist haben. Das kann jedes Unternehmen selbst festlegen.

Wenn du keine SF-Klasse mehr hast, fängst du bei Klasse 0=90% an. Jede Versicherung hat aber diverse Möglichkeiten, dir einen besseren Einstieg anzubieten (Stichwort: Sondereinstufung)

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen alten SF-Rabatt noch nutzen kannst!

Viele liebe Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Antwort
von Sciffo, 27

hab mal für dich gegoogled:

http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/sf-klasse-reaktivieren/

Antwort
von siola55, 10

Hallo lieber Kampfsurfer, schon gelesen???

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-bleibt-ein-schadensfreiheitsrabatt-erh...

Gruß siola55

Antwort
von Alexander Schwarz, 9

Ich würde die Fragen einem Versicherungsmakler vor Ort stellen. Da bekommst du Beratung, günstige Angebote und antworten auf deine Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten