Frage von Touran98, 14

Welche KFZ Antennenverstärker ist besser?

Hallo Leute, ich würde gerne wissen welche Kfz Antennenverstärker am besten wären. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

MfG Touran98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 11

Ein KFZ-Antennenverstärker ist so eine Sache. Er soll etwas erledigen, was das angeschlossene Radio nicht schafft. Sehr häufig schaffen die Antennenverstärker aber auch nicht mehr, das Signal wird verstärkt, aber auch alles, was stört, also Rauschen und Co. Ich habe noch nie eine Verbesserung mit einem Antennenverstärker erleben können, nur ein gutes Radio mit einer guten Empfangselektronik kann da meine rMeinung nach helfen.

Antwort
von Modem1, 6

Ja Welchen sollen wir denn vergleichen? Voraussetzung ist eine intakte Antenne und ein korrekt angeschlossenes Antennenkabel.Ich habe mal gelesen : Eine gute Antenne ist der beste HF Verstärker.