Welche Kenntnisse für eine Bewerbung bei einem Büro für Architekturvisualisierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat sich die Person für die du fragst, nicht vorher im Internet informiert, welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss?

Schau mal, ob das in die Richtung geht

http://www.henn.com/de/careers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanni78
05.09.2016, 17:45

Ich Kopier mal meine andere Antwort hier rein: "es wird sicherlich gängige Programme geben, die da verwendet werden, wo Grundkenntnisse von Vorteil sind." 

Photoshop oder ähnliches. 

0

Also ich kann dir sagen wie das ist. Bei den Programmen gibt es ganz klare Industriestandards. Genutzt werden in Architektur&Visualisierung:

3D: Autodesk 3ds max
RENDERER: Vray (zu 80%)
GRAFIK: Photoshop,
PRÄSENTATION: Adobe Indesign
ANIMATION: Adobe AfterFX und Premiere
CAD:Autodesk AutoCAD.

Für den Anfang wären Photoshop Kenntnisse für das Team hilfreich. Es gibt immer zu tun an Texturen, PostWork etc. Das Layout Programm Indesign hilft dem Team zur Präsentationserstellung. 

3ds max und vray kann man bei einen Praktikanten nicht voraussetzen. Zu komplex. Also mit Photoshop und Indesign glänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als praktikant (mit vermutlich null gehalt) musst du nur lesen, schreiben und rechnen können. alles anders willst du dir ja aneignen.

oder glaubst du, dass z.b. ein praktikant an einem krankenhaus schon medizin studiert haben muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanni78
05.09.2016, 17:44

Nein natürlich nicht :-) Aber es wird sicherlich gängige Programme geben, die da verwendet werden, wo Grundkenntnisse von Vorteil sind. 

0

Was möchtest Du wissen?