Frage von G3M3R017, 66

Welche KD hätte man, wenn man Selbstmord begehen würde. Wäre es eine 1/1 KD oder eine 0/1 KD?

Antwort
von Jonnymur, 13

0/1. Falls die Frage einen tieferen Sinn hat: Selbstmord wird nicht als Tötung gewertet, da es in diesen Spielen eben nicht um das Töten von Menschen geht, sondern um das Besiegen der Konkurrenten.

Antwort
von IsaacClarks, 30

Selbstmord gilt nicht als Abschuss deswegen 0/1

Antwort
von Cassy97, 6

In CS Go wäre es -1/1 :^)

Antwort
von peace1187, 11

Kannst du auch erläutern was du mit KD meinst!?

Kommentar von KatzenEngel ,

würd mich auch mal interessieren....

Kommentar von Jonnymur ,

Das ist Gamer-Sprache und meint das Verhältnis von Töten und Sterben in einem Ego-Shooter.

Vielleicht interpretiere ich allzu viel in den Fragesteller und sein Anliegen hinein, aber ich schätze, die Referenz "Philosophie" hat er angegeben, da es ihn interessiert, ob in diesen Videospielen Selbstmord als Tötung und Tod zugleich anerkannt wird. Da dies nicht der Fall ist, könnte die Frage gestellt werden: Wieso?

Kommentar von G3M3R017 ,

Ich muss zugeben, dass ich Ego-Shooter und Call of Duty nur angegeben habe, um eine Verständnis Grundlage für die Abkürzung "KD" zu schaffen bzw. damit die Frage nach der Bedeutung nicht aufkommt. Selbstmord ist das Morden seines Selbst... also auch eine Art von Mord. Ich frage mich, wenn es solch ein Bewertungssystem in der "realen" Welt geben würde, wie würde man es werten. Zählt die Tat lediglich als Tod oder als Mord ? Wenn man bedenkt, dass es früher in manchen Bundesstaaten der USA strafbar war einen Suizidversuch durchzuführen. Kann man dies dann auf den Gedanken des versuchten "Mordes" an sich selbst beziehen?

Kommentar von Jonnymur ,

KD ist übrigens die Abkürzung für "Kill (/) Death".

Kommentar von KatzenEngel ,

Dankeschön für die Aufklärung - frau lernt nie aus ;)

Kommentar von Jonnymur ,

@G3M3R017 Genau so habe ich deine Frage auch verstanden und hier, als Kommentar, erläutert.

Meine Sicht darauf habe ich als Antwort geschildert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community