Frage von DinoKing32, 60

Welche Katzenrassen sind am verschmustesten?

Antwort
von MuellerMona, 28

Katzen, egal welcher Rasse, haben alle ganz unterschiedliche Charaktere. Die einen sind verschmuster, die anderen eher reservierter. Meine erste Katze war eine Siam, getigerte Hauskatze Mix. Sie war sehr lieb und äusserst gescheit. Konnte sogar Türen öffnen in dem sie an die Türklinke sprang. Sie genoss zwar die Anwesenheit des Menschen und konnte dabei schnurren wie eine Weltmeisterin... war aber trotzdem keine so verschmuste Katze, die sich ohne unterbruch streicheln und knuddeln liess.

Und auch meine drei aktuellen Katzen sind total verschieden. Die eine eher scheu und zurückhaltend, wenn sie aber gestreichelt wird, kann sie nicht mehr genug bekommen. Die älteste ist eher reserviert und stolz... geniesst aber gelegentliche Streicheleinheiten extremst. Und der Kleinste hüpft  gelegentlich wie ein Floh durch die Gegend und ist in Sache Neugierde nicht zu bremsen.

Wenn du aber unbedingt eine sehr anhängliche Katze haben möchtest würde ich zum Beispiel in einem Tierheim nachfragen. Dort kann man dir bestimmt über die einzelnen Charaktere der Tiere Bescheid geben... und so findest du bestimmt eine Katze mit dem gewünschten "Schmuse-Faktor".

Antwort
von portobella, 19

Genau wie Menschen sind auch Katzen unterschiedlich und weshalb muss es eine Rassenkatze sein. es hängt auch sehr  davon ab, wie eine Katze aufgewachsen ist und je mehr man sich mit ihr beschäftigt umso mehr Vertrauen hat sie zu den Menschen.

Man kann also nicht garantieren, dass z.B ein Perser verschmuster als eine normale Hauskatze ist.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 24

Es gibt glaube ich keine Katzenrassen die mehr verschmußt sind als andere. Das hängt immer von dem Charakter ab. Unser Kater ist total verschmußt, aber sein Bruder ist das komplette Gegenteil und sie sind beide diesselbe Rasse.

Es hängt bei Katzen immer vom Charakter ab.

Kommentar von portobella ,

Es kann auch durchaus sein, das eine Rassenkatze von Katzenvermehrern aufgrund von Inzucht total überzüchtet ist.

Antwort
von Revic, 13

Die Ich-durfte-12-Wochen-bei-Mama-und-Geschwistern-bleiben-Katze ist sehr gut sozialisiert!

Antwort
von Gargoyle74, 7

Das hat überhaubt nichts mit der Rasse zutun,sondern mit dem jeweiligem Charakter. Katzen,die sehr liebevoll gehalten werden sind in der Regel auch sehr verschmust.

Antwort
von oceanholic, 30

Sowas kann man nicht von der Rasse abhängig machen.

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten