Frage von Limestonepie, 7

Welche katzenrasse soll ich nehmen?

Kennt ihr irgendeine schöne katzenrasse? Ich Kauf mir nähmlich bald eine Katze am liebsten wäre mir eine große Katze

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Limestonepie,

Schau mal bitte hier:
Katzen Kätzchen

Antwort
von Calim8, 2

Muss es denn eine "Rasse-"Katze sein? Die größten davon sind die Maine-Coon und die Norwegischen Waldkatzen. Aber wenn du sie von einem seriösen Züchter kaufen willst, was unbedingt zu empfehlen wäre, also nicht Zeitung ohne die Tiere vorher gesehen haben mitsamt ihrer Umgebung, also Elterntiere, kosten die so zwischen 500-1000 €. Mittlerweile lande aber auch die sog. Rassekatzen im Tierheim. Gehe also bitte in ein Tierheim und sehe dich dort um. Am besten nimmst du 2 Katzen die sich gut miteinander verstehen. Gibt es genug in den Tierheimen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 4

Eine Norwegische Waldkatze oder eine Maincoon - das sind größere Tiere.

Die Alternative wäre ein gestandener Feld- Wald- und Wiesenkater aus dem Tierheim!

Übrigens ist JEDE Katze schön....

Kommentar von Limestonepie ,

Ich weiß das alle Katzen schön sind aber ich mag große Katzen besonders ^^ danke für deine Hilfe 

Kommentar von dasadi ,

Und JEDE Katze ist ungern allein. Katzen wollen in der Regel nicht allein leben, erst recht nicht, wenn sie keinen Freigang bekommen.

Meine würde ja Freigang bekommen ich Kauf mir aber erst eine zweite wenn ich mein Arbeitslohn bekommen hab 

Kommentar von dasadi ,

Wenn Du ins Tierheim gehst, bekommst Du locker 10 große schöne Katzen für den Preis, den Du für eine beim Züchter zahlst. Und du hast die ganzen Erstkosten nicht mehr. Wenn Du trotzdem auf deinen Lohn warten musst, frage ich mich, ob Du den Unterhalt für Katzen überhaupt tragen kannst. Hol Dir am besten ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim. Das wäre die Beste, Preiswerteste und Schönste Lösung für Mensch und Tier.

Antwort
von SarahSophie2016, 4

RagaMuffin, Ragdoll, Maine-Coon, Norwegische Katze und die Savannah Katze sind ziemlich große Katzen. Meiner Meinung nach wäre es aber besser sich 2 oder 3 Katzen zu holen. Vielleicht Geschwister ;). Aber am besten wäre es Katzen oder nur eine aus dem Tierheim, oder Kätzchen von Züchtern zu "befreien"

Viel Glück 

Antwort
von DeMonty, 2

Mach dich bitte nicht nur über Rassen schlau, viel wichtiger und das sollte stets an erster Stelle stehen: wie hälst du deine Katze/Katzen artgerecht. Hast du genug finanzielle Mittel? Hast du Zeit? Hast du eine große Wohnung? Kannst du einen gesicherten Freilauf anbieten (vom Freigang rate ich generell ab, da die Katzen schneller elendig verenden können, als dir lieb ist). Hast du dich schon über Ernährung informiert?

Hab ich doch schon xD ich hab mir alles schon gekauft außer die Katze 

Kommentar von DeMonty ,

was hast du dir denn gekauft? was für einen kratzbaum hast du denn schon? was für futter? Wieviele Katzentoiletten? Will dich nicht belehren, aber evtl dir paar Punkte aufzeigen, was man optimieren kann.

Also ich hab zwei Schüsseln mit wiskas futter und in der anderen ist Wasser, ich hab einen Kratzbaum wo auch Spielzeug dran ist dann hab ich ein normales Katzenklo und ja 

Kommentar von dasadi ,

Das Spielzeug am Kratzbaum reicht nicht. Du brauchst Spielzeug, damit Du mit der Mieze spielen kannst. Und du brauchst zwei Klos.

Kommentar von DeMonty ,

naja... da geht's ja schon los. Whiskas... bloß nicht! Kratzbaum "mit Spielzeug" ist so ein Teil für 80? Die brauchen einen, wo sie RICHTIG dran klettern können. Schau mal unter www.sandras-kratzbaeume.de unter Baukastensystem 3-stämmige Modelle. Das sind Kratzbäume, die Katzen brauchen, wenn sie definitiv in der Wohnung gehalten werden. Der hält ein Leben lang und du musst nicht jedes Jahr einen neuen kaufen. Katzebtoilette als Faustregel: 2 Toiletten pro Katze.

Ich will ja echt nicht gemein klingen aber es ist meine Katze ich hab darum gebeten mir Rassen zu sagen und nicht irgendwelche Weisheiten was ich tun und lassen soll ich bin dankbar für deine Tipps aber ich weiß was ich tue 

Kommentar von DeMonty ,

Ich will ja nicht gemein klingen, aber um eine Liste von Katzenrassen zu bekommen, schaut man einfach bei Wikipedia unter "Katzenrasse" nach. Dazu muss man hier keine Frage stellen, welche Katze du kaufen kannst. Zumal es da den Vorteil hat, dass du sämtliche Katzen mit Bild findest. Und ob du wirklich weißt was du tust, bezweifel ich stark an deiner Fragenstellung und dem "ich geh dann mal eben eine Katze kaufen". Viel Spaß weiterhin 😉

Antwort
von PikachuAnna, 4

Naja.Wenn du auf große Katzen stehst,dann Maine coon oder Norwegische Waldkatze.

ABER: Katzen hält man nicht alleine.Katzen sind keine Einzelgänger!Sie vereinsamen alleine.Und das Problem ist: Kein Seriöser Züchter wird dir eine Rassekatze geben die du in den Freigang lässt.Rassekatzen werden oft gestohlen und sind auch für Wohnungshaltung geeignet

Antwort
von Joschi2591, 3

Im Tierheim gibt es große Katzen, am besten gleich 2, dann hast Du die doppelte Menge.

Antwort
von TreudoofeTomate, 2

Kauf dir lieber zwei kleine Miezen, als eine große.

Ich liebe aber große Katzen die sind toll :D 

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Gut, dann nimm zwei große Katzen, wenn du den Platz dafür hast. Nur eben nicht alleine allein.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

An die DH-Geber, ihr seid so nett. Ich hatte grad selber Probleme, mein Kauderwelsch zu lesen, schön, dass ihr verstanden habt, dass ich "Nur eben nicht eine allein." sagen wollte.  ;-)

Antwort
von Samika68, 2

Ich empfehle einen Rundgang durch ein Tierheim in Deiner Nähe!

Es sitzen so viele wunderbare (Rasse)Katzen dort und warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Besonders groß sind/werden Maine-Coon-Katzen und die Norwegische Waldkatze. Auch diese Rassen findet man in Tierheimen oder über Vermittlungsportale im Internet!

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht

Ich wollte eh eine aus dem Tierheim :3 

Kommentar von Samika68 ,

Aber hast Du nicht erst vor rund einer viertel Stunde gefragt, wie Du deine Mutter zu einer Katze überreden kannst?

Hat sie zwischenzeitlich zugestimmt?

Achso ich weiß nicht meine kleine Schwester und ich teilen uns einen Account also nicht wundern 

Antwort
von rnjmoon, 3

Bengal.. Sehen aus wie Leoparden (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten