Frage von TrisR, 148

Welche Katzenrasse ist in Deutschland am häufigsten verbreitet?

Welche Katze habt ihr so und welche ist die häufigste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katzen, 58

wenn du mixe mit einrechnest ist die europäisch kurzhaar am häufigsten. das ist das was hier landläufig "normale hauskatze" genannt wird. die hab ich auch


wenns um reinrassige katzen mit stammbaum geht, da sind bkh, perser, siam und maine coon wohl die häufigsten.


Kommentar von 1Paradise1 ,

Du hast hast noch die Norweger und Bengalen vergessen.....Musst mal zu Katzenausstellungen gehen,da siehst Du das sie sehr heufig vertreten sind.

Kommentar von palusa ,

bengalen hatte ich bewusst rausgelassen.. sie sind im kommen, ja, aber ich dachte dass sie noch nicht so beliebt sind wie coonies.. schade wenn ich mich da geirrt hab, bengalen als teilwildkatzen neigen dazu katzenunerfahrene halter zu überfordern :/

dass norweger so oft vertreten sind wusste ich nicht. dahcte die wären zu nahe am coonie um in der masse anklang zu finden..

Antwort
von muschmuschiii, 74

die "europäisch Kurzhaar", auch genannt Hauskatze, Feld- Wald- und Wiesenkatze etc.

Ich habe im Moment einen Heilige Birma Mix Kater, davor diverse simple Hauskatzen.

Kommentar von TrisR ,

Birma Mix kenn icj garnicht:(

Antwort
von Spiky2008, 29

Ich habe einen Norweger-Hauskatzen Mix.
Der sehr klein geraten ist. 28cm Schulterhöhe als Kater mit 7 Jahren^^ Egal,ich hab ihn lieb,wie er ist❤️

Kommentar von TrisR ,

Süüüß🐱

Kommentar von Spiky2008 ,

Dankeschööönn❤️

Antwort
von Johnbobs, 55

Die Europäisch Kurzhaar Katze ist in Deutschland am meisten verbreitet.
Die Katzenrasse ist vielfältig, pflegeleicht und sehr anpassungsfähig.

Antwort
von theycallmelizzi, 36

Also ich habe eine graue Britisch Kurzhaar Katze :)

Kommentar von TrisR ,

Ah cool, meine schwester auch:)

Antwort
von Milly112233, 20

Europäische Hauskatze würde ich sagen

Antwort
von NUTZ3RNAME, 23

Die Hauskatze

Antwort
von TrisR, 40

Ps: Welche katze habt ihr so?

Kommentar von Numinos2 ,

Perser! Faul, aber putzig. Aber auch launisch.

Kommentar von 1Paradise1 ,

Kann ich nicjhtz bestätigen: Mein Perser ist ne Rakete was das Temperament betrifft.....

Kommentar von TrisR ,

Hm, ich denke jede ist anders:)

Kommentar von janaimb ,

Maine coon und bkh-ragdoll mix

Antwort
von Hannibal2905, 21

Keine Ahnung aber ich habe eine ragdoll und eine BKH

Antwort
von 1Paradise1, 24

Ist eine Siamkatze oder heilige Birma !

Kommentar von TrisR ,

Ich mag siamkatzen;)

Kommentar von 1Paradise1 ,

Ich auch. Haben einen tollen Charakter. Und es sind kleine Plaudertaschen ;-)

Antwort
von 1Paradise1, 27

Die EKH und die  Rassemixe sind am meisten vertreten.

Antwort
von janaimb, 15

Hätte auch Ekh gesagt 😊 hatte ich auch schon 2! Jetzt habe ich einen Maine coon Kater und eine bkh ragdoll mix Katze 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten