5 Antworten

eine entzückende kleine FWW - Feld-Wald und Wiesenkatze, auch EKH oder Hauskatze genannt. Vielleicht auch ein Mix, das kann man aber weder anhand des Photos noch anhand des Alters genau bestimmen,

Aber ist das nicht völlig egal? Der Charakter eines Tieres ist nicht von der Rasse abhängig sondern in erster Linie, was der Mensch daraus macht. Und wie jemand oder etwas aussieht, istz doch völlig gleich. Wir haben uns alle nicht selbst gemacht, da sollte sich so mancher Zweibeiner zuerst mal im Spiegel ansehen! LG-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foffie
02.07.2016, 09:13

Negreira, genau so ist es: der Mensch prägt doch die schutz- und pflegebedürftigen "Lieblinge". Ich sage nur "Kampfhund" und "hinterlistige Katzen"... Kommt doch immer auf den Halter drauf an. Mit viel Ruhe und Geduld wird aus der wildesten Katze und dem bissigsten Hund ein Lämmchen. Ich habe schon viele solcher Erlebnisse gehabt und jedes mal waren die Besitzer sprachlos... und ich sehr glücklich!

0

Bei Kitten ist das sehr schwer zu sagen.

Auf den ersten Blick würde ich aber auf eine normale EKH tippen, vielleicht ein Mix.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo moe2love,

das Bild ist nicht so gut, man sieht nicht die ganze Katze. Außerdem ist es ein Kitten, was das ganze auch nicht einfacher macht.

Aber ich würde sagen, das ist eine edle Wald- und Wiesen Katze...eine EKH, eine Hauskatze in schwarz !

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche meinst Du?

Lade ein Bild hoch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hauskatze EKH in schwarz😉

Sehr süß.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung