Frage von NotThatImpor, 94

Welche Katzenrasse ist diese Katze?

Selbst der Tierarzt konnte es nicht sagen

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von DCKLFMBL, 94

ich denke Orientalen und British Kurzhaar ist mit drin (wegen dem Langen Gesicht) und Britisch Kurzhaar wegen dem Breiten Gesicht

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Tiere, 71

Das ist eine ganz normale Hauskatze, sprich EKH (Europäisch Kurzhaar).

Rasse entsteht erst dann, wenn man von einem eingetragenen Züchter Papiere bekommt.

Kann sein, dass sie aufgrund der großen Ohren eine Maine Coon in der Ahnentafel hat. Muss aber nicht sein.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 62

Sieht für mich nach ner normalen Hauskatze aus.

Ist das Deine? Wenn ja, zieh ihr bitte unbedingt das Halsband aus, es drohen schwere Verletzungen oder auch Tod durch Strangulation (www davorsetzen):

.tierheim-guetersloh.de/335.html

Kommentar von polarbaer64 ,

Vor allem das Glöckchen ist der pure Stress für das Tier, das bimmelt die ganze Zeit.... . 

Antwort
von Vegakruemel, 39

Sieht nicht nach einer bestimmten Rasse aus, aber der Gesichtsform nach wird wohl ne Britisch Kurzhaar (BKH) drin stecken.

Antwort
von jww28, 32

Erinnert mich auch an eine BKH ist nur halt weiss, denke mal ist ein schlichter Zuchtfehler (???). Hier ist zB ein Züchter der hat auf seiner Homepage ne weisse Bkh mit drin beschrieben, kannst ja vielleicht besser vergleichen: http://www.bkh-vompfannenstiel.ch/bkh/index.php/info-tipp/farbenvielfaltdersolid...

Antwort
von Fifets, 64

ein bkh-mix?

Antwort
von minibabybel, 54

Das ist eine normale Hauskatze.

Antwort
von paranomaly, 53

EKH sieht für mich aus wie die Katzen die sonst auch überall herum laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community