Welche Katzenart oder Rasse haart nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, die Nacktkatzen Rassen haaren nicht. Ansonsten gehören Haare einfach zum Tier.

Ein paar Einschränkungen muss man schon in Kauf nehmen wenn man eine Katze halten will. Außerdem vor der Anschaffung Fachwissen aneignen zB durch Bücher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Hauskatzen haaren wenig, aber genau wie wir Menschen schon ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was haare hat haart. der mensch ja auch. nimm eine mit kurzem fell, dann merkt man es noch etwas weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Sphynx-Katze haart auf jeden Fall nicht :D

Aber "normale" Katzen die nicht haaren gibt es nicht, allerhöchstens Rassen die dafür bekannt sind nicht viel Haare zu verlieren, das wären u.a. Devon Rex, German Rex und Savannah. Sind aber alles Zuchtkatzen die zum Teil sehr viel Geld kosten, selbst in F5 Generationen noch..

Meines Erachtens nach haaren generell Kurzhaarkatzen deutlich weniger als Langhaarkatzen, das kann aber bei mir auch subjektiv beeinflusst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
07.02.2016, 11:24

es fällt bei langhaarkatzen oft mehr auf weil die haare dreimal so lang sind^^

0

alles was haare hat haart. ganz einfach. du ja auch.

die einzigen kastzen die nicht haaren sind nacktkatzen. das sind qualzuchten. deren zucht sollte man nicht unterstützen. die katzen leiden unter ihrem aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sphynx-Katze

Ansonsten wohl alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab eine siamesische Katze. Das Fell ist bei ihr kurz und sehr weich aber sie haart sehr stark. Das sieht man besonders bei schwarzen Sachen. Aber sie ist zu süß um ihr das übel zu nehmen :) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BB977
07.02.2016, 00:27

Hahaha okey dann erkundige ich mich mal

0

Mein Süßer haart überhaupt nicht und hat noch nie gehaart.

Fränkische Feld-/Wald-/Wiesenkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung