Frage von Imperator5, 41

Welche Katzenart lässt sich gerne streicheln und ist sehr klug?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 8

jede katze mit nem guten bezug zum menschen lässt sich gern streicheln.

klug.. es gibt ein paar rassen, die als überdurchschnittlich intelligent gelten, wobei das letzten endes ne individuelle sache ist.

dass eine kluge katze viel mehr beschäftigung und unterhaltung braucht (und oft auch wesentlich mehr anstellt) ist dir aber schon klar oder? beispielsweise lernen solche katzen gern mal, türen zu öffnen..

Antwort
von xbumblebee, 18

Hauskatzen lassen sich gerne streicheln, einen Leoparden bspw. würde ich nicht versuchen zu streicheln :-)

Es gibt keine Rasse die besonders verschmust und clever ist, das hängt genau wie bei uns Menschen vom Charakter ab.

Antwort
von pingu72, 22

Jede Katze ist anders, es gibt zickige und sehr verschmuste.... unabhängig von der Rasse. 

Antwort
von misstietzetiz, 3

Perser Katzen sind sehr Handzarm!

Antwort
von Franzixa, 11

Europäische Kurzhaar

Antwort
von NormalesMaedche, 6

Gibts nicht

Antwort
von Elthina, 4

Eine Freundin hat 2 Siamesen und sind sehr verschmust und können auch schon einige Tricks wie Drehung Rolle und Sitz auf Kommando. Klingt etwas komisch, ist aber so xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten