Frage von Aw2002, 84

Welche Katzenart könnte diese sein?

Ich habe eine Katze mit roter Farbe und grünen Augen. Ich frage mich schon lang was es für eine Art sein könnte

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 26

Das ist meine Lieblingsfarbe, genauso sah mein Brösel aus, der gestern vor 2 Jahren leider eingeschläfert werden mußte. Als ich das Bild sah, mußte ich erst mal heulen....

Das ist ein wunderschöner FWW - Feld-Wald-und Wiesenkater, auch Hauskatze genannt. Ich finde, die Rasse spielt doch keine Rolle, der Charakter ist wichtig, nichts anderes zählt. Ob sie grün gepunktet oder violett gestreift ist, ist doch egal oder nicht? Er ist toll. Bitte streichle ihn einmal von mir. LG

Kommentar von Aw2002 ,

Schade das deine Katze eingeschläfert wurde:( Ich liebe Rote Katzen auch!:) Und ich wollte die Rasse eigentlich nur wissen weil es mich mal interessiert hat:) Mein Kater heißt Bubi und s hat einen sehr schönen Charakter. Er ist ruhig lieb und verschmußt, manchmal ist er auch  sehr verrückt.

Kommentar von Negreira ,

Bubi hieß mein riesengroßer Lieblingshund eine Mischung aus Bernhardiner und Golden Retriever, eine Seele von einem Tier. Er liebte Katzen über alles und hat sogar Babykatzen versorgt.

Mein Brösel ist mindestens 19 oder 20 Jahre alt gewesen und war schon ein ganzes Jahr sehr krank. Man hofft ja immer noch, daß es irgendwie weiter geht, aber es war leider nichts mehr zu machen. Ich hoffe, Du hast ganz lange Freude an Deinem Kater, er ist wirklich bildschön. Ich mag rote am liebsten, meine Rosi ist eine ganz rote Kätzin mit einem schwarzen Schnurrbarthaar, mein Paul ist grau getigert, beide sind auch schon mindestens 12/13 Jahre alt. Natürlich ist mir die Farbe eigentlich egal, aber man darf ja auch Vorlieben haben oder?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 15

Im Impfpass steht bestimmt EKH, wenn du nachschaust, also Europäisch Kurzhaar. So heißt die gewöhnliche Hauskatze im Fachbegriff.

Der Süße sieht fast aus, wie meiner. Nur hat meiner bernsteinfarbene Augen. - Roten Katzen wird ja nachgesagt, sie sind rotzfrech. Also meiner klaut, wie ein Rabe alles, was er finden kann (Socken, Kugelschreiber, Radiergummies, Süßigkeiten...). Deiner ist bestimmt auch kein Engel ;o) .... . Oder ist es ein seltenes rotes Mädchen? Der Großteil der Rottiger ist ja männlich.

http://www.helpster.de/rote-katzen-immer-maennlich-wissenswertes-zur-vererbung-d...

Kommentar von Aw2002 ,

Das stimmt meine Katze ist echt frech😅😂

Antwort
von tactless, 36

Katzenrassen sind deutlich schwerer zu bestimmen als z.B. Hunde. 

Und deine Katze, sieht wie eine "normale" Hauskatze aus. 

Antwort
von jww28, 35

Europäisch Kurzhaar in rot-weiß getigert :)

Antwort
von MiraAnui, 16

Die art ist Felis silvestris catus... hauskatze...

Die rasse ist was anderes, einfach europäisches kurzhaar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten