Frage von Belleg, 18

Welche Katzen haaren am wenigsten?

Hi, welche katzen haaren am wenigsten? Ich meine keine Nacktkatzen oder welche mit 2mm haaren, sondern so 10-14 mm

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 15

am wenigsten haaren gut ernährte gesunde katzen mit glück bei den genen. an der rasse kann mans kaum festmachen..

bürsten hilft sehr. alles was man rausbürstet fliegt nicht rum. nicht alle katzen akzeptieren bürsten

katzen haben fellwechsel. im fellwechsel wird alles was du besitzt mit katzenhaaren voll sein. geht nicht anders..

wenn katzenhaare für dich ein no-go sind solltest du über katzenhaltung nochmal nachdenken

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 18

Im Prinzip haaren alle Katzen, die einen mehr, die anderen ein wenig weniger. Damit ne Katze ihre Haare nicht überall verteilt hilft nur Bürsten und das täglich, mindestens 1x, bei Bedarf, z.B. im Frühjahr und Herbst, wenn der Fellwechsel ansteht, auch öfter.

Als Katzenhalter muss man wohl oder übel damit rechnen, dass im ganzen Haus auch mal ein paar Katzenhaare rumfliegen und wenn man das nicht will, sollte man sich keine Katze anschaffen.

Antwort
von auchmama, 17

Mit solchen Gedanken sollte man sich nie mit dem Gedanken tragen, dass man evtl. über eine Katzen-Adoption nachdenkt!

Selbst wenn Du jetzt einige Katzen genannt bekommst, die angeblich weniger haaren als andere, kann das Tier trotzdem für Deinen Geschmack, wesentlich mehr Haare verlieren als es Dir dann gefällt. Auch eine Erkrankung kann manchmal zu Haarausfall führen. Das ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen auch!

Würdest Du dann die Katze behalten oder etwa wieder abgeben?

Bitte überleg Dir, zum Wohle des Tieres ganz genau, ob Du mit "großen" Kompromissen leben könntest! Das sind ein paar Haare manchmal sogar das wesentlich kleinere Übel!

Antwort
von mxraw, 8

Google mal nach Allergiker Katzen! Meine Tante hat 2 Katzen die nie Haaren, nur wenn man sie bürstet. Weiß leider nicht wie die Rasse heißt.

Antwort
von BuJ96, 9

Nacktkatzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community