Frage von OhNanana123, 110

Welche Kartoffelsorte für selbstgemachte Chips?

Liebe Community, Ich würde morgen gerne mal Kartoffelchips selbst machen. In ein paar Rezepten war ´mehlig/kochend´ und bei anderen wiederum nichts angegeben. Da ich zurzeit nur `festkochende´ hier habe frage ich mich, ob es mit denen auch funktioniert oder, ob man wirklich die ´mehlig/festkochende´ braucht. Vielleicht weiß es ja einer von euch und ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst. Danke im Voraus (:

Antwort
von pn551, 110

ich weiß nur, daß die Kartoffeln in der Chipsproduktion nicht mit den normalen Haushaltskartoffeln zu vergleichen sind. Diese Chipskartoffeln werden vor der Verarbeitung "geblitzt", das heißt "entwässert". Deshalb nehme ich mal an, daß man dann eher die mehligen nehmen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community