Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pommes, eigentlich! (aber manchmal lecker)
Shira am 29. September 2008 20:38 hmmmm mit Majo...:-)
Es kommt immer auf die Mengen an:
Pommes
Kartoffelchips
Kartoffelsalat mit viel Mayonnaise
Kartoffelgratin mit vielen fettigen Zutaten (Käse-Sahne-Sauce, Speck)
Bratkartoffeln meistens auch.

Alle die, von denen man zuviel ißt und die zu fettig sind.....
Isß, was Dir schmeckt... und mach Dir kein schlechtes Gewissen. Du irst Dich ja wohl ausgewogen ernären, so das ein Gericht, das nicht so "gesund" sein könnte Dir nicht dauerhaft schaden kann.
Es geht mir nicht um meine Ernährung, sondern um die Hausaufgaben von meinem Sohn, er soll 8 ungesunde Kartoffelgerichte finden. Die fallen mir nicht alle auf anhieb ein :-(
WeissVogel am 5. Oktober 2008 01:20 Habt Ihr 8 Gerichte gefunden? Welche waren denn das? Mir fällt da auf Anhieb gerade nur Kartoffelsalat mit Strychnin ein... ;-)
Pommes, Kartoffelchips...eigentlich alles, was sehr fettig ist. Außerdem alle Gerichte, bei denen die kartoffeln nicht geschält sind.

Keins, wenn die Menge stimmt, lach. Kartoffeln sind sogar sehr gesund.
spanische Tortilla, schmecken lecker aber oho !
Kartoffelpürree, weil dort viel flüssige Butter als Geschmacksträger untergehoben wird. Ungesund ist relativ, wenn man es in Maßen ist.
Pommes sollen noch relativ viel Vitamin C enthalten im Vergleich zu anderen Kartoffelgerichten, da sie nur kurz erhitzt werden. Ungesund sind sicher Kartoffelchips und diese extrem gesalzenen und gewürzten Knabbersachen aus Kartoffeln (aber auch die aus anderen Rohstoffen!) Wer eine schlechte Verdauung hat, für den sind Kartoffeln mit etwas mehr Fett zubereitet sogar hilfreich und gesund. Die überschüssigen Kalorien spart man dann halt woanders wieder ein. Es ist immer eine Frage, wie das gesamte Ernährungsbild aussieht und was der individuelle Mensch für Bedürfnisse hat. Wen es nicht stört, als 2-3 Tonnen-Geschoss rumzulaufen, für den ist der tägliche Döner und der Gang zu Mac und BKing etc. auch nicht schlimm, vorausgesetzt, er krieg seine Vitamine und Mineralien von irgendwo her ...

alle Kartoffelgerichte bei denen schlechte Kartoffel verwendet werden oder schlechte Zutaten ansonstne Kartoffel mmmhhh lecker