Frage von NiikiixD, 327

Welche Kartengröße für Samsung Galaxy s3 mini?

Hey! :)

Ich habe neuerdings ein Samsung Galaxy s3 mini. Im Internet steht mehrfach, dass dort eine normale Sim-Karte benutzt werden muss. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy Young S6310n, welches ebenfalls eine Standard Simkarte forderte. Da dachte ich mir, dass ich doch eigentich diese Simkarte weiterhin benutzen kann (Es handelt sich um eine MicroSM in einen Standard/Mini Adapter.). Allerdings ist diese Karte zu große und die MicroSM zu klein (soll da ja auch nicht rein. :D)

Was ist nun zu tun?

Viele Grüße NiikiixD

Antwort
von Julius887, 285

Lass sie beim elektromarkt ausstanzen oder sag deinem Anbieter, dass du eine neue Karte benötigst

Kommentar von Julius887 ,

Vielleicht kannst du es auch selbst machen aber dann ist Vorsicht angesagt bei manchen gibt es dort solche druckpunkte wo man die jeweils kleinere herausdrücken kann

Kommentar von NiikiixD ,

Da ist nichts zum Rausdrücken, da bereits eine kleine Sim in die Standardsim eingesetzt wurde. Die kleinere SIm ist nun zu klein und die Standardsim zu groß.

Antwort
von Martin39m, 267

S3 hat eine normale Sim Größe - für Microsimkarten gibt es die entsprechenden Adapter - > sim in adapter und dann komplett in das Telefon

Kommentar von NiikiixD ,

Aber das ist ja gerade mein Problem: Ich habe ja bereits eine normale Sim in meinem vorherigem Handy gehabt, die aber nun zu groß für mein "neues" Handy ist. 

Kommentar von Martin39m ,

Messe einmal deine Simkarte ab (komplett) und dann hier vergleichen - > Welche hast du genau ?

http://www.startmobile.net/handy-technik/sim-karten-groessenvergleich/

Kommentar von NiikiixD ,

Laut der Tabelle handelt es sich bei meiner Karte um eine MiniSim/Klassik Sim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community