Frage von MichiX333, 27

Welche Karten kann ich im Reiseführer verwenden?

Liebe Community,

ich schreibe einen Reiseführer über die Stadt Bratislava und will Karten von Gassen verwenden. Ursprünglich habe ich Screenshots von Google Maps als Karten verwendet, aber dann hab ich gelesen, dass das aus Copyright-Gründen verboten ist.

Weiß jemand, welche Karten ich in meinem Reiseführer frei verwenden könnte? Am besten etwas, was ich online im Internet erstellen kann.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von leoll, 15

Nimm OpenStreetMaps. Da musst du nur angeben, dass die Karte von OpenStreetMaps ist.

Kommentar von MichiX333 ,

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir jetzt die Website von OpenStreet Map angeschaut und glaube, dass es das ideale für meinen Reiseführer ist :)

Antwort
von Taimanka, 14

Warum setzt Du Dich nicht direkt mit der Stadt Bratislava, dem  Fremdenverkehrsbüro, Kulturamt etc. in Verbindung. Die werden Dir doch gerne helfen und Dir Material zur Verfügung stellen, welches freigegeben ist und Du nutzen kannst.

Kommentar von MichiX333 ,

Sicherlich keine schlechte Idee. Ich werde beim Kulturamt vorbeischauen, wenn ich Zeit habe. Danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community