Frage von sparklinggyeyy, 26

Welche Karten gibt es beim SKatblatt?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und wir müssen für die Arbeit wissen was es alles beim Skatblatt gibt. Ich würde gerne wissen wie sie heißen, wie sie aussehen (könnte ich auch googlen) und wie viele es von denen gibt. soweit ich weiss gibt es jeweils vier karten und insgesamt sind es 32.

Ich kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus und bräuchte dringend eine Antwort!

Danke:)

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 5

Hallo,

ergänzend zu den anderen Antworten das deutsche Blatt:

Eichel (Kreuz), Grün (Pik), Rot oder Herz (Herz), Schellen (Karo).

Unter oder Wenzel (Bube/ Bauer), Daus (As), König (König), Ober (Dame),

10, 9, 8, 7

Die 7, 8 und 9, deren Wert Null ist, werden auch Luschen genannt.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von SirRamic, 14

7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass

Das Ganze jeweils in den Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo.

4 Farben mal 8 Karten ergibt 32 Stück.

Antwort
von Latexdoctor, 11

7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass

Farben Karo (wert 9), Herz (wert10), Pik(wert 11), Kreuz (wert 12)

Antwort
von Lavendelelf, 9

Also war ich dann mal googlen um dir den Link jetzt hier über Umwege einzufügen ... Ich hoffe du bist bei der Arbeit morgen zielstrebiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skat

Antwort
von JupStrunk, 7

nennt sich 32 Karten, Französisches Blatt !!!

7, 8, 9, 10, Bude, Dame, König Ass

Herz, Pik, Karo, Kreuz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten