Frage von NichtMartin, 83

welche karte soll ich mir holen RX 480 oder GTX 980?

also ich möcht mit der karte alle spiele auf full hd spielen habe 2 monitore spiele auf einem ich streame auch ab und zu. Aufnähmen will ich ich nicht !!! und wann kommen die partnerkarten von amd raus ???

Antwort
von lortilort, 25

Also der Kauf einer GTX 980 lohnt nicht mehr da in wenigen Wochen die GTX 1060 released wird.
Diese Grafikkarte bietet die selbe Grafikleistung bei einem Voraussichtlich geringer Preis und 2gb mehr Gddr5 RAM.
Einfach noch auf die 1060 warten das sollte deine Grafikkarte sein.
Die erste Benchmark zeigt GTA V auf Full HD Ultra und Fxaa bei über 60 fps.
Der Preisleistungsknaller von nVidia.
MfG

Kommentar von NichtMartin ,

ehm aber die karte kann man nich im sli betreiben ich habe nich vor 2 zu kaufen aber vlt iwan wer weiß 

Antwort
von robbycobra, 57

Wenn dann GTX 980TI, die hat definitiv mehr Leistung als die RX480. Kostet aber auch mehr. Willst du gleich vorsorgen dann besorge dir gleich die 1070,  damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Kommentar von NichtMartin ,

also ich will nich mehr als 330 ausgebn ich habe eine gtx 980 für 330euro gefunden die ich sofort holen würde bloß jetzt welche ist besser rx 480 oder gtx 980 ich möchte nur in full hd zocken will auch nicht auf 1440p wechseln und wenn dann kauf ich mir einen ganz neuen pc  sorry das es so durcheinander ist 

Kommentar von robbycobra ,

Die Leistung der beiden Karten Karten ist nahezu identisch. Da hat nur die 980Ti die Nase vorn. Aufgrund deines "begrenzten" Budgets würde ich da die RX nehmen, da diese für die Selbe Leistung günstiger ist.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 34

Die GTX 980 ist schneller. Wenn du also die schnellere Karte willst, dann die GTX 980.

Kommentar von NichtMartin ,

was heist schneller was bringt schneller 

Kommentar von Marbuel ,

Mehr Rechenpower? Mehr FPS?

Antwort
von lucha1, 54

Nichts davon sondern Gtx 1060

Kommentar von NichtMartin ,

ja nvidia fanboy aber warum ?? warum ist die besser oder von wo willst du das wissen es sind noch keine richtigen tests drausen 

Kommentar von lucha1 ,

Was für Nvidia fanboy? Ich habe selber ne AMD Karte zurzeit aber werde mir ne 1060 holen. Laut Nvidia ja schneller als die RX480.

Kommentar von NichtMartin ,

also was nvidia sagt ist ja mal egal weil man das nich zu 100% bestätigen kann nvidia wie auch AMD sagen selten das ware oder wollen das ihr zeug schneller weggeht naja es ist nicht immer falsch was sie sagen aber oft ist es so das die test dan in spielen gemacht werden wo nvidia bzw amd grafikkarten einfach den forteil haben egal ich warte auf den 19.07 und schaue wie die gtx 1060 wird 

Antwort
von SelfPixel, 17


Guck dir beides an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten