Frage von Code67, 89

Welche Karte kann ich nehmen wenn ich weiß das eine Kollegin bald sterben wird?

Moin,

ich habe erfahren, dass eine Arbeitskollegin bald an Krebs sterben wird.

Da ich sie nicht besuchen kann, möchte ich ihr eine passende Karte ins Krankenhaus schicken.

Nun suche eine passende Karte für die Arbeitskollegin. Eine Genesungs- sowie eine Trauerkarte ist nicht passend. Gibt es eine Karte für "dazwischen"?

Viele Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 64

Nein. Keine Karte schicken.

Fahre bitte selber vorbei. 

Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Kommentar von Code67 ,

Ich darf sie nicht besuchen, weil ich kein gesundes Immunsystem habe.

Kommentar von Taimanka ,

weiß sie das? 

Kommentar von Code67 ,

Ja, das weiß sie. Unser Mitarbeiter aus dem Geschäftszimmer hat mich extra deswegen angesprochen.

Kommentar von Taimanka ,

Okay, gut, das macht Sinn. 

Im Grunde ist die Situation ja vergleichbar mit der, wo Menschen im Hospiz liegen. 

Dies ist eine englische Seite, die Karten finde ich ganz gut:

Einfach mal zum Lesen zu diesem Thema:

  • .urbia.de/archiv/forum/th-2043180/nachbarin-in-hospiz-moechte-ihr-eine-karte-schicken-was-schreiben.html

Auf dass Deine Arbeitskollegin friedlich gehen kann ♥️

Auch Dir alles Liebe,


Taimanka

P.S.

Wie wäre es mit einem Foto, ggf. mit anderen Kollegen drauf ...

Kommentar von Code67 ,

Ein Foto wäre keine gute Idee, denn sie ist Sehbehindert. Ich dachte an eine Karte, die in Blindenschrift gehalten ist.

Kommentar von Taimanka ,

okay. 

Danke auch für den 🌟

Antwort
von maheli, 29

Wie wärs mit einer Karte auf der steht "ich denk an dich"

Oder einfach ohne Spruch eine Karte mit Muster drauf.

Antwort
von fraukaktus, 51

Keine Karte 😱was willste denn schreiben ? Alles Gute ... Hoffentlich hast du es schnell hinter dir oder was ? Also ganzen Mut zusammennehmen und dorthin fahren.

Antwort
von kabatee, 56

Mit einem Landschaftsbild, mit bunten Blumen in der Sonne, Bild vom Meer, Tierbild

Das wichtigste ist einfach die nette Form was du schreibst.