Welche Karte für Wenigtelefonierer macht Sinn? Handy ist schon vorhanden.
Das Handy wird nur ab und zu mal gebraucht und die Kosten sollten dementsprechend niedrig sein. Welche Möglichkeiten gibt es?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Sohn und ich haben beide eine Karte von Aldi. Wir bezahlen wenn wir untereinander telefonieren nur 4 Cent pro Minute.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Habe die Karten von Simyo und Blau.de. Dort kostet die Einheit nur 15 Cent, egal ob man ins Mobilfunknetz oder ins Festnetz telefoniert.
Für mich die günstigste Alternative, da ich das Handy nur selten benutze.
.
Hier habe ich die Tarife von blau.de kopiert
24 Stunden - immer günstig
* 15 Cent / Min. in alle deutschen Netze * 10 Cent / SMS * 5 Cent / Min. von blau.de zu blau.de (ab 18.06.2007 auch von blau.de zu debitel-light und umgekehrt) * 0 Cent / Min. von blau.de zu blau.de mit Gratisminuten für Guthabenaufladungen. Sonst 5 Cent / Min. Details. (ab 18.06.2007 auch von blau.de zu debitel-light und umgekehrt) * 24 Cent / MB Datennutzung per GPRS / UMTS (z.B. Internet oder WAP) Details. * 0 Cent / Min. Mailbox-Abfrage * 0 Euro Grundgebühr * 0 Euro MindestumsatzQuelle: http://www.blau.de/app;jsessionid=5E387707214D38C68AFC613F3263F0B5.boran1?page=blau%2FTariff&service=page
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
z.b. aldi-talk oder klarmobil.
es hängt im wesentlichen davon ab zu welchen anderen netzen bzw. anbietern du telefoniert.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich telefoniere mit Simyo in alle Netze 15 cent sms 10 cent grundgebühr 0 MB daten 24 cent mailbox 0 bei Aufladung online für 15 € : 15 Freiminuten innerhalb des Simyonetzes
Kommentar von sybex 17.07.2007Na, da klingt aber Klarmobil besser - zumal ohne Aufladen.
Kommentar von jbinfojbinfo 17.07.2007Bei Simyo kannst Du auch jeden Monat einen bestimmten Betrag abbuchen lassen. zB 10 Euro oder wie Du es möchtest. Musst nicht selbst überweisen.
Kommentar von jbinfojbinfo 17.07.2007Bei Simyo kannst Du auch jeden Monat einen bestimmten Betrag abbuchen lassen. zB 10 Euro oder wie Du es möchtest. Musst nicht selbst überweisen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
prepaid von t-mobile ist okay, heißt xtrcard, am postschalter, und neuerdings zusätzlich mit 4,95 euro im monat jeden samstag und sonntag flatrate kostenlos ins deutsche festnetz und ins d1-netz. da gibt mancher sogar sein festnetztelefon auf.
-
Vielen Dank für die vielen guten Antworten
-
Evtl. auch mal die neuen Angebote von Congstar (die Billigmarke von T-Mobile) anschauen. Hier bekommt man für 4,99 EUR eine Flatrate für Telefonate von Congstar zu Congstar oder für 9,99 EUR eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Wenn es aber wirklich nur seltene Telefonate in verschiedene Netze sind, dann schließ ich mich den anderen Meinungen hier an. Also klarmobile, blau.de oder auch aldi-talk.
-
Bin voll Deiner Meinung!
Klarmobil ist am Besten, weil es kein Prepaid ist und nicht verfällt! Und 14ct. pro SMS und Minute, bzw. 4ct. Netzintern ist voll OK, denn es fallen keine weitern Kosten an.
http://www.klarmobil.de/