Frage von wissensweisser, 65

Welche Karrieremöglichkeiten habe ich bei der Bundeswehr mit Abitur?

Ich mache in einem Jahr mein Abitur und möchte dann zur Bundeswehr. Ist es möglich, dass ich Maschinenbau dort studiere und Fallschirmjäger und danach Kampfschwimmer machen kann? Und was kann man mit Abitur bei der Bundeswehr machen? Danke für eure Antworten ;)

Antwort
von Thelostboy342, 22

Mit Abi kannst du eine Offiziers Laufbahn beginnen... Einem bestimmten Weg steht nichts entgegen ;)
Naja ausser die körperlichen Gegebenheiten - mit Brille wirst du z.B. kein Jet Pilot ^^

PS: Ich habe morgen meinte erste Abi Prüfung ^^

Kommentar von wissensweisser ,

Physisch bin ich in Top Form und pschisch auch. Na dann dankeschön und viel Glück ;) 

Antwort
von Animes4All, 27

Also mit Abi kannst du ne Offiziers Laufbahn machen und alles mögliche studieren da erkundigst du dich am besten in einem Karrierecenter. Kampfschwimmer gehört zur Marine also nichts mit Fallschirmjäger und anschließend Kampfschwimmer das sind zwei unterschiedliche teil Streitkräfte. Ich würde dir raten einen Termin in einem karrierecenter tu machen und da genauere Informationen zu holen. Der Bund ist im großen und ganzen ein sehr attraktiver Arbeitgeber aber du musst dich mit deinem gewissen auseinandersetzen ob es etwas für dich ist, da du als Soldat immer in Auslandseinsätze geraten kannst.

Kommentar von Animes4All ,

Anmerkung: Ich denke schon das du Kampfschwimmer und Fallschirmjäger werde kannst aber es macht keinen Sinn.

Kommentar von wissensweisser ,

Naja ich habe das von jemandem der Kampfschwimmer ist und meinte, dass die anderen zwei die es geschafft haben vorher Fallschirmjäger waren.

Kommentar von Animes4All ,

Ja meine ich ja möglich ist es beim Bund bist du nie fest und kannst immer etwas anderes machen wenn du auf das aktuelle keine Lust mehr hast. Das zieht aber immer spezielle Ausbildungen zu sich.

Kommentar von wissensweisser ,

Naja ich will das von mir aus ja machen und das macht mir Spaß. Ich habe ja nicht mal eine Ahnung wieviel man dann bekommt wenn man beides macht.

Kommentar von Animes4All ,

Der sold in ner Offiziers Laufbahn ist ganz gut ich. Ich will jetzt nach der 10 einen freiwilligen Wehrdienst machen und hab mich deshalb auch etwas informiert

Antwort
von ihaveafrage, 35

Viel keine Ahnung Studier Medizin oder sonst was aber ich würde nicht alles da oben genannte machen fokussiere dich auf eine Sache wie z.B. Kampfschwimmer wobei ich mir da nicht sicher bin ob es das nicht nur bei der Mariene gibt

Kommentar von wissensweisser ,

Ein guter Freund von mir ist Kampfschwimmer und er meinte ich solle (so wie er) zuerst Fallschirmjäger werden und dann erst Kampfschwimmer.

Antwort
von Lumpazi77, 31

Erkundige Dich beim Kreiswehrersatzamt

Antwort
von AEROFAN, 17

Ich die direkte Antwort nicht aber eins möchte ich dir auf deiner Beruflichen Laufbahn mitgeben....

Als Abiturient mit einem wirklich super Durchschnitt bist du bei der Bundeswehr falsch. Du wirst wahrscheinlich unterfordert sein. Die Bundeswehr ist sowieso nicht mehr das was es mal war....

Aber was dich interessieren könnte, wenn du wirklich zur Faulen Truppe gehen möchtest siehst du hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG AEROFAN

Kommentar von wissensweisser ,

Ich wollte einen Rat wie ich es machen soll und ob es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community