Frage von Genius49, 43

Welche Karrieremöglichkeiten habe ich als Polizist?

Meine Frage ist, welche Karrierechancen man nach einer Ausbildung zum Polizisten hat, bzw. wie diese Ausbildung aussieht und welchen Status man dadurch erreicht. Das heißt ich möchte wissen, welche Weiterbildungen man danach anstreben kann und welche Stellen man antreten kann, außer Streifenpolizist o.ä.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 7

Du kannst im mD anfangen und bis in den hD kommen. Das ist bei Eignung, Leistung und Befähigung durchaus möglich. hD = Dienstellenleiter bis Polizeipräsident alles möglich.  

Antwort
von Rocker73, 18

Du meinst Schutzpolizist, oder? ;)

Wende dich an die Polizeiwebsite deines Bundeslands, ggf eine E-Mail mit deinen Fragen schreiben, du wirst sehr viel Information erhalten!

LG

Antwort
von brummitga, 20

das kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst.

Antwort
von CarinaGrande17, 12

Ich mache gerade eine Ausbildung bei der Polizei. schau mal bei einer Internet seite von deinem Bundsland vorbei.