Welche Karriere kann ich mit einem Abi bei der Bundeswehr einschlagen Bitte Details, wenn möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit allen Deinen Fragen wende Dich an den Karriereberater der Bw und schau einfach mal auf die Internetseiten der Bw. 

Was können wir Hobby-Jobberater Dir besser erzählen als die Leute, die jeden Tag mit Bewerbern zu tun haben, die nicht wissen, was sie wollen? 

Und warum soll ich Dir alle Details und Aufstiegsmöglichkeiten nennen? Das kannst Du doch auch selbst herausfinden. Bei der Bundeswehr nennt man das "Zurechtfinden in unbekanntem Gelände". Das gilt auch im übetragenen Sinn. Schaffst Du das nicht, ist der Soldatenberuf nichts für Dich. 

Noch Fragen, Herr Soldat? Weitermachen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von navynavy
27.12.2015, 08:36

"Zurechtfinden in unbekanntem Gelände". Das gilt auch im übetragenen Sinn.

Und sollte überraschend auf einer Seite ein Pop-up auftauchen, lernt man auch gleich, was "Verzögerung" und "Ausweichen" bedeuten... :-)

Nein, ernsthaft: ramay 1418 hat in seiner guten Antwort völlig recht: Die gut gemachten und sehr ausführlichen Bw-Seiten verraten Dir viel mehr und vieles aktueller, als es die meisten hier können. Ein großes Problem bei solchen Fragen ist hier bei GF nämlich leider, dass oft entweder Leute antworten, deren Bezug zur Bw vor 10 oder 20 Jahren geendet hat, die aber dennoch glauben, nichts habe sich geändert, oder solche, die eigentlich keine Ahnung haben, aber einfach munter ins Blaue schreiben.

Wohlgemerkt - nicht alle. Aber viele. Vor allem Letzteres ist eine Sache, die mich hier zunehmend stört.

Bei der Bw bist Du da auf der sicheren Seite.

2

Du kannst beim Bund studieren und somit die Offizierslaufbahn einschlagen, beim Heer könntest du es als Kompanieführer machen, allerdings kannst du auch Heeresflieger werden, oder du gehst zur Luftwaffe und kannst am Eurofighter Typhoon arbeiten, in oder außerhalb. Bei der Marine kannst du es ebenfalls zum Kompanieführer machen. =) am besten informierst du dich trotzdem mal auf der Website der BW

MfG,

Alisilonos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von navynavy
27.12.2015, 08:39

Das ist zwar alles richtig, aber es klingt ein wenig so, als wäre das alles, was man mit Abi machen kann. Da gibt es aber noch zig weitere und völlig andere Möglichkeiten als Kompaniechef oder Pilot/Flugzeugmechaniker.

1
Kommentar von Apfelkind1986
27.12.2015, 17:04

Kompaniechefs sind inzwischen im Dienstgrad Major und daher kann man es in 13 Jahren als Zeitsoldat nicht schaffen.

0
Kommentar von Alisilonos
27.12.2015, 19:24

Soweit ich weiß, immernoch als Hauptmann

0

kannst alles werden. Auch Kampfpilot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Details dazu findest du über die bereits verlinkte Bundeswehr Karriereseite.

Dazu solltest du einen Termin mit einem Karriereberater der BW vereinbaren. Das nächste Karrierecenter findest du ebenfalls ûber die Karriereseite oder du bekommst Kontakt über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung