Frage von xaverdererste, 25

Welche Karaokemaschine ist ideal für eine Kneipe?

Ich suche eine Karaokemaschine (also am besten Player, Fernbedienung und Mikros) für unsere Kneipe. Fernseher und Soundanlage ist vorhanden. Ich suche nach einer Maschine, die schon möglichst viele Songs dabei hat (am besten Schlager, Klassiker, 90er, Italo Schlager, 2000er) oder wo man auf einfache Weise Songs nachkaufen kann.

Antwort
von moonbrain, 18

Ich würde nicht mit einer "Karaokemaschine" arbeiten - sprich: Karaokeplayer. Da müsstest du haufenweise Songs auf Disks einkaufen. Maschinen mit bereits gespeicherten Songs gibt es schon, aber mit jeder Garantie ohne Schlager, ohne Italo und und und...aber dafür viel chinesisch drauf ;-).

Vorschlag:

Verwende einen Laptop! Muss nicht der neuste sein, von dort via Video auf vorhandene Screens/Leinwände und via Kopfhörerausgang auf den Mixer.

Es gibt z. B. von Karafun (findest du per Google) eine Karaoke-Flatrate, welche du monatlich bezahlst. Oder du verwendest den Karafun-Gratisplayer und kaufst dir die Songs online zusammen, z. B. auf www.karaoke-version.de, Zoom Karaoke, Sunfly, Sound Choice und wie die alle heissen.

Als Abspielsoftware kommt bei mir Just Karaoke 2.0 von Tyrannosoft zum Zug.

Aber mach dich auf was gefasst, du wirst ein paar Stunden Aufwand betreiben müssen, aber wenn du es gut machst, kannst du viele Menschen mit Karaoke erfreuen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten