Frage von MarBum83, 20

Welche Kappgssäge kaufen?

Wir wollen zusammenlegen und dem Großvater eine Kappsäge kaufen (ich glaube Sie wird auch Gehrungssäge genannt). Allerdings kenne ich mich mit solchen Sägen nicht im Geringsten aus. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen:

Wer hat eine Kappsäge und würdet ihr diese weiter empfehlen? Welches Fabrikat bzw. welchen Herstller würdet ihr empfehlen? Worauf müssen wir beim Kauf achten und welche Preisspanne müssen wir beachten?

vielen Dank schon mal im voraus für die Expertentipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ru147, 15

Kommt erstmal drauf an was er damit sagen will. Für Metall kann ich die Metallkraft MBS 125 empfehlen. Die ist für den Hausgebrauch ideal und sogar einige handwerksfirmen haben sie als mobiles Gerät im Auto.

Antwort
von Seanna, 10

Die meisten werden als variable Zug- Kapp- und Gehrungssäge verkauft.

Für Holz?

Dann wird die Beratung im Baumarkt sicher ausreichend sein.

Antwort
von 8Jupro3, 7

Hast du dich schon mal im Internet belesen? Es gibt ja wirklich viel Webseiten, die dir Tipps geben worauf man achten muss.

Sehr schön finde ich auch Seiten, wo die Dinge getestet wurden (hier zum Beispiel: http://kappsaege24.com/ ). Also lies dich besser erst einmal bissl ein. Dann kennst du dich bissl aus und kannst beim Großvater mit subtilen Fragen herausfinden, was genau für ein Modell Ihm gefallen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community