Frage von Mertundso, 51

Welche Kapazität von externen Akkuladern (Power Bank) reicht aus?

Bald hab ich eine Klassenfahrt nach Berlin. Und das wird eben dauern und einen externen Akkulader wäre nicht schlecht doch ab welche Kapazität ist eine Power Bank gut?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 31

Hallo Mertundso,

es gibt nicht die perfekt passende Powerbank.

Es kommt viel mehr darauf an was du brauchst und ausgeben willst.

Kleine Powerbanks (ca 2Ah) haben den Vorteil das sie in jede Tasche (Mäpchen) passen.

Große dagegen das sie dein Handy über lange Zeit mit Energie versorgen können.

Meine Empfehlung ist eine 10Ah variante. Diese ist gerade noch klein genug um auch mal in die Hosentasche zu passen (nur nicht drauf setzten ^^) liefert der aber genug Strom um über lange Zeit ohne Steckdose aus zu kommen.


Gruß


Antwort
von Juzztin1, 38

Also, ich denke es sollte völlig ausreichen wenn du eine Kapazität von c.a 5000 milliampere hast. Damit kannst du dein handy problemlos mindestens einmal komplett voll laden.

Antwort
von salsim5774, 42

Kommt drauf an wie groß dein Handy Akku ist. 5000 mAh sollten es aber schon sein.

Antwort
von freakymonkey01, 4

Ich täte zu einer 10 000Mah großen Akku greifen.  Oder mind. zu einen doppelt so großen Akku als dein Handy.

Antwort
von xxshufflex, 40

Ich würde mindestens das doppelte deines Handyakkus nehmen (warscheinlich so um die 6000mAh). Ich selbst habe eine Power Bank mit 12000mAh, mit der kommt man mehrere Tage ohne Steckdose aus.

Antwort
von PeterP58, 32

Je mehr, desto besser!

Frage ist auch, ob Du Smartphone meinst oder Tablet - oder Beides?! Und ob Du die Powerbank nachts aufladen kannst.

Mit 2000mAh kannst Du Dein Smartphone ca. zu 85% aufladen. mit 2200mAh 100% - also "nur" 1x!

Antwort
von JonasRR, 33

So ca. 1000 - 2000 mAh sollten für ein Handy ausreichen ;)


Antwort
von Barzar, 26

Meistens um die 4000 - 5000 mAh kommt drauf an was du laden willst.

Was für ein Handy hast du denn ?

Kommentar von Mertundso ,

hab ein galaxy s5

Kommentar von Barzar ,

Der Akku vom Samsung S5 hat ca 2800 mAh . Da würde ich dir schon mindestens ein Powerbank mit 5000 bis 6000 mAh empfehlen . Kannste dein Handy fast 2 mal komplett mit voll laden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community