Frage von NicoSchu, 66

Welche Programme kann ich davon entfernen?

Ich wollte Fragen welche ich davon entfernen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 13

Das würde ich nicht so pauschal sagen.

Ich würde empfehlen, ein Tool zu nehmen, bei dem du ausprobieren kannst, was passiert, wenn du eins der Elemente deaktivierst. (Und vorher mal im Internet zu recherchieren, wozu das jeweilige Element angeblich gut ist und was andere für Erfahrungen mit dem Entfernen gemacht haben.)

Ein solches Tool ist Autoruns aus der Sysinternals-Suite, die du dir bei Microsoft kostenlos herunterladen kannst. Das ist sehr ausführlich und entsprechend unübersichtlich, aber auch entsprechend gründlich.

Bei Sachen außerhalb von C:\Windows (unter Image Path) sollten keine Probleme auftreten, wenn du sie deaktivierst / löschst, bei Einträgen unter C:\Windows solltest du wissen, was du tust.

Antwort
von MachEsNochmal, 41

Den Lenovo Dreck und das Raptr

Antwort
von jxnass, 36

Cyperlink

Antwort
von TechNox13, 16

Alles außer avira und synaptics

Antwort
von larrymann, 23

Sonst hol dir doch mal CCleaner mit dem du dein Computer aufräumen kannst.

Kommentar von KevinHP ,

CCleaner entfernt nicht einfach so Programme vom Computer. Das muss man immer noch selbst entscheiden!

Kommentar von larrymann ,

Ja klar aber es macht den Bootvorgang schneller ;).