Welche KAmpfsportart könnt ihr mir empfehlen. Ich weiß nämlich nicht welche ich unter den tausenden ich lernen soll. Sie sollte auf verteidigung basieren und sollte von einem viel Körperkontrolle und Geschicklichkeit abverlangen. Es kann aber auch Waffenkampf sein ist mir egal.
Ich Danke jetzt schon mal für antworten

Ich hätte fast Krav Maga gesagt, aber das verlangt weder Geschicklichkeit noch viel Kontrolle. Deswegen mein Tipp: Hapkido! Hier findest du auch Hilfe: www.sportlerfrage.net

stimme mich dem ersten an: Hapkido. Schau mal bei Youtube etc. Es ist einfach nur genial! Natprlich musst du da auch viel "beißen" um gut zu werden. Aber es wird belohnt ;)
Nichts geht ohne Arbeit
Kickboxen oder Muay Thai im Muay Thai benuzt du dein Körper als Waffe. (Faust,Ellbogen,Fuss und Knie.

Taijiquan---> wird ausgesprochen tai ji.ist chinesisches schattenboxen
Teak-Kwan Do;) oder wie das auch geschrieben wirdx)

Finde da ist Karate sehr gut,habe eine lange Zeit selber Karate 2 mal in der Woche gemacht und ich habe schon im ersten Training gemerkt das man viel Körperkontrolle,reaktionsfähigkeit etc. brauch das du die richtige Haltung hast um Schläge abzuwehren ;)
Fazit:Nehm Karate,macht sogar Spaß und stärkt deinen Körper

Nimm Karate. Du mußt da keinen Nahkampf mit Körperkontakt ausführen wenn Du nicht willst. Die grundlegenden Verteidigungsaktionen lernst Du dort auch so.
tai chi. hat sehr viel mit körperkontrolle und geschicklichkeit zu tun und basiert auf kampfsport. schaut einfach aus ist aber brutal anstrengend.

Samurai
Hehe is die gut für selbstverteidigung??
ich kann jiu jitsu und modern arnis (philipinischer stockkampf) empfehlen. bin da zwar erst zwei monate dabei, aber es macht mir sehr viel spaß. man braucht vor allem koordination, da man so gut wie alle übungen sowohl rechts als auch links herum macht. hatte auch eine weile überlegt was ich machen soll. hab dann einfach mal bei google geschaut, was für mich in der nähe ist und ein probetraining mitgemacht. die trainer waren nett und haben mal ein bisschen was gezeigt, was man dann später mal lernen kann. am anfang ist es nicht so spektakulär, wie man in manchen youtube videos den eindruck erhält!!!