Mein Sohn ist ganz verrückt nach Kampfsportarten und bettelt nun schon seid Wochen, dass er doch so ein Training beginnen könnte. Nun bin mir jedoch nicht sicher, welche dieser Sportarten für ihn ( 6 Jahre) als Einstieg geeignet ist. Könntet ihr mir dzbl. etwas empfehlen?

Judo - erfordert Disziplin, Ruhe, Konzentration und die Einhaltung von Regeln. Und es ist einfach und universell als Grundstock für andere Sportarten.

Ein harmloser Anfang wäre Jiu Jitsu oder eventuell noch Judo. Alles andere halte ich für nicht geeignet für kleine Kinder. Außerdem sollte man seine Kinder eher zu Verteidigungssportarten als zu echtem Kampfsport erziehen -- ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich empfehle auch Judo.Da wird mit dem Training oft schon im Kindergartenalter angefangen. Später, also nach viiiiieeeel Übung kann er dann mit den Kenntnissen auch noch zu einer anderen Sportart wechseln
bei uns im taekwondo sind viele kinder, auch ein paar ganz kleine. man muß nur aufpassen, dass der trainer mit den kleinen gut kann, die machen nur selten was der will ;)
Luise am 24. Februar 2008 23:38 Taekwondo ist super für Kinder. DH.
Wohl alle..... wenn das Training auf das Alter abgestimmt ist!