Frage von olafek, 25

Welche Kampfsportart ist die beste für mich( schnell)?

Ich würde gerne eine Kampfsportart betreiben, weiß aber nicht welche. Ich will nicht Boxen oder Karate machen. Ich will was schnelles und effektives, damit ich mich im Notfall währen kann. Es sollte auch mit vollem Körpereinsatz sein und in Deutschland zu lern sein.

MfG Olaf

Antwort
von 2001Jasmin, 6

Hallo,
Wenn du nur Selbstverteidigung machen willst um dich zu schützen, dann würde ich Karate nehmen.
Ich persönlich empfehle aber jedem Boxen, da ich das schon seit 7.5 Jahren mache (w/15) zünd echt Spass daran habe. Man muss aber auch bereit sein, das eine oder andere mal ein bisschen entstellt auszusehen.
Die Wahl liegt schlussendlich bei dir 😄

Antwort
von SneakeRheaD548, 14

Servus;D

Dadurch das du Boxen und Karate ausschlägst, was beide wichtige Grundelement für effektive Selbstverteigungen sind, wird da die Auswahl sehr eng. ^^

Mir fällt da spontan nur Krav Maga und MMA (hauptelement Boxen/Ringen) ein.

Antwort
von Leisewolke, 11

versuchs doch mal mit Laufen, ist zwar kein Kampfsport, aber sehr effektiv 

Antwort
von schatzisSuesse, 14

Krav Maga (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).
LG von der Süßen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community