Welche Kampfsportart ist die beste für euch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Aikido 50%
Wing Tsun 25%
Krav Maga 25%
Ninjutsu 0%
Line 0%

5 Antworten

Wing Tsun

Für mich persönlich ist Wing Tsun die beste Kampfkunst. Wing Tsun ist für mich powervolle Logik in Bewegung. Sie ist kurz, knapp und effektiv in Bezug auf SV und das Training fordert mich ganz und gar. Ich mag Herausforderungen.  

Ansonsten schließe ich mich voll der Aussage von Enzylexikon an. Das für mich Beste muss noch lange nicht für Andere das Beste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiranam
02.02.2016, 18:50

Die Auswahl ist etwas dünn. Es war zwar "meine" KK dabei, aber Vieles wird sicher vermißt werden, denn es ist nicht erkennbar, warum Du ausgerechnet diese KK/ KS zur Abstimmung ausgewählt hast.

0
Kommentar von Shiranam
06.02.2016, 13:04

Interessant, ein Pfeil nach unten für meine Meinungsäußerung. 

Würde mich echt interessieren, weshalb meine Antwort von demjenigen als schlecht empfunden wird.

Oder mag er nur kein Wing Tsun? 

0
Aikido

Welche Kampfsportart ist die beste für euch?

Ich selbst trainiere Aikido und für mich persönlich ist es die richtige Kampfkunst.

Einen "besten Kampfstil", oder die "effektivste Methode" für alle Menschen gibt es dagegen nicht, da jeder unterschiedliche Vorstellungen, Wünsche, Anforderungen und Fähigkeiten hat. Diese können von einer einzigen Disziplin gar nicht alle erfüllt werden.

Was für mich "die beste Disziplin" ist, kann für jemand anderen absolut unattraktiv sein. Einen gemeinsamen Superlativ gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne ja schon viel, aber was bitte soll "Line" für eine Kampfkunst sein?

Hast Du mal nen Link?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
21.02.2016, 20:27

Amerikanische Kampfkunst zur Deaktivierung des nerven

0

MMA (Mixed martial arts)

Da es alle Kampfkünste beeinhaltet und einem realistische Techniken beibringen die auf das echte leben anwendbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aikido

Ich würde sagen, keine Kampfkunst ist die "beste", aber meine persönliche Lieblingskampfkunst ist von allen aufgelisteten Aikido! :)

Eine sehr friedliche, schöne Kampfkunst, ohne Aggression.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?