Frage von yse4yse4, 215

Welche Kampfsportart ist das im Bild?

Siehe Bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rottx1512, 52

Muss dazu noch was sagen: Es könnte auch Kyokushin Karate sein. Solche Handschuhe gibts im Taekwondo (glaube ich) gar nicht.

Kommentar von apophis ,

Zudem ist im Hintergrund gut zu erkennen, dass Karate Gis getragen werden, keine Taekwondo.

Kommentar von Rottx1512 ,

Das erkennst du? Soviel ich weiß sind unsere Doboks (Anzüge im Taekwondo) den Gi's in Karate sehr ähnlich :) Zumindest sah ich bei den meisten Gi's die ich schon betrachten konnte keinen Unterschied. Weder vom Material noch von der Optik.

Antwort
von SiaFan77, 36

Das ist definitiv Karate. Beim Taekwondo gibt es nicht solche Handschuhe.

Hier ein Bild von den Handschuhen, als ich nach "Karate Handschuhe" gesucht habe:

http://www.joggen-online.de/sportartikel/sport/AQWA/Aqwa-Karatehandschuhe-Martia...

LG

Antwort
von Muslimhelper, 77

Kann man mit diesem Bild nicht sagen...das ist nur ein Kick, sowas gibt es natürlich in zahlreichen Kampfsport Arten. Hast du mehr Bilder? Oder kannst du uns noch was darüber erzählen?

Antwort
von Wissen321741, 24

Karate, sieht nach einem Yoko Geri aus.

Antwort
von dince1944, 75

Denke Taekwando, kann aber auch alles mögliche sein :)

Kommentar von apophis ,

Der Gi ist beim Taekwondo anders geschnitten. Auf dem Bild sind es Karate Gis.

Antwort
von illwill, 50

Vermutlich Karate oder Taekwando

Antwort
von Rottx1512, 38

Die Sportler sind weiß gekleidet und tragen Gürtel. Ich denke das ist der ITF Taekwondo Stil :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wofür steht "ITF"?

Kommentar von Rottx1512 ,

International Taekwondo Federation. Um es zu erklären: Es gibt mehrere Taekwondo Stile :) das ist ähnlich wie beim Boxen. Es gibt das klassische Boxen, sowie das Thai und das Kickboxen. Ungefähr so ists auch bei Taekwondo. Es gibt den "traditionellen" stil, bei dem fast gar nicht gekämpft wird sondern wo auf flexibilität und beweglichkeit geachtet wird. es ist eigentlich so wie Kung Fu. Es geht nicht nur ums kämpfen sondern um eine bestimmte Philosophie zu leben.

Dann gibt es noch die beiden Kampfstile von ITF (International Taekwondo Federation) und WTF (World Taekwondo Federation). Du hast doch sicher schon mal die Olympischen Spiele gesehen oder? Dort gibt es ebenfalls eine TKD disziplin :) Dieser Kampfstil kommt aus der WTF. Hier darf nicht geschlagen werden, nur gekickt.

Bei der ITF ists anders. Hier werden Handschuhe getragen sowie Fuß und Kopfschutz (wie du auf dem Bild sehen kannst). Es ist eigentlich fast genau das gleiche wie Kickboxen. Im gegensatz zum WTF stil darf im ITF hart zugeschlagen werden. Deshalb zählt der ITF Stil zu den brutalsten Taekwondo stilen. Gibt sogar "ITFler" (also Kämpfer aus der ITF) die in den MMA Ring steigen. Ein WTFler hätte da probleme, weil es in seinem Stil ja nicht "erlaubt" ist zu schlagen. Und wer in MMA nicht schlagen kann ist verloren. Meine Meinung :)

Antwort
von luk211, 55

Da da getreten wird und sie auch Gürtel haben ist es wahrscheinlich karate oder taekwando

Antwort
von DaniGGa3, 48

Sieht nach Taekwondo aus

Antwort
von Schilduin, 57

Man sieht einen Tritt... Leider gibt es sehr sehr viele Kampfsportarten mit solchen Tritten...

Antwort
von nutellabrownie, 23

Ganz sicher NICHTJudo

Antwort
von basiswissen, 25

Das ist so nicht zu beantworten., Wie hier schon steht kann es Karate oder Taekwondo sein, aber sicher ist das nicht.

Antwort
von tab78, 49

Es gibt auch Kickboxen

Kommentar von Franziska0410 ,

Und seit wann werden beim Kickboxen Anzüge getragen? Scheint eher Karate oder eventuell Taekwondo zu sein.

Antwort
von rolfmartin, 13

Dem Bild nach zu urteilen dürfte es Taekwondo.

Antwort
von spriday, 8

Sieht mir nach Karate Kumite aus...

Antwort
von DrDollar, 27

Es ist entweder Karate oder Taekwondo.

Antwort
von Amir1901, 44

Vielleicht Taekwando

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community