Frage von neo789253, 41

welche kampfsport art ist das in diesem film?

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 13

Film-Kung-Fu. Könnte man sagen.

Es ist Kung Fu, was angepasst wurde, damit es cool aussieht. Meist dadurch, dass die Bewegungen deutlich vergrößert werden, Leute weiter ausholen, usw...
Genau wie ein Faustkampf im Film meist auch deutlich langsamer und fuchteliger ist als in Wirklichkeit.

Bei richtigem Kung Fu wird nicht drauf geachtet, wie die Bewegungen aussehen, sondern was sie bewirken. Bei Filmen schon.

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Das ist Stage Combat, also Bühnenkampf. Eine Kampfkunst, bei der Eindruck erweckt wird, die Schauspieler würden kämpfen, während tatsächlich eingeübte Bewegungen durchgeführt werden, die die Schauspieler nicht wirklich gefährden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Stage_combat

Zitat:

"Stage combat is a specialized technique in theatre designed to create the illusion of physical combat without causing harm to the performers"

Antwort
von illwill, 14

Ich habe nur Matrix gesehen, also den ersten Teil, und soweit ich mich erinnern kann, meint Neo ja, er könne Kung Fu. 

Die Bewegungen sehen für mich auch stark danach aus.

Bei MMA (das wären Boxen, Muay Thai und Brazilian Jiu Jitsu/Wrestling/Grappling) wirbelt man meines Wissens nicht so rum? :'D

Antwort
von istayanonym, 15

Das ist gar kein Kampfsport, das ist nur n ziemlich schlechter showkampf

Antwort
von LuckSub, 26

Das ist MMA.

Also kein einzelner Kampfsport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community