Frage von nummer12345678, 29

Welche Kampfsport art ist am besten für den Bodenkampf in MMA geeignet?

Antwort
von Fabricio87, 16

BJJ - Brasilianischs Jiu Jitsu.

Am effektivsten.

Wenn du die in UFC die ganzen Champions anschaust die alle sind Spezialisten in BJJ.

Auch wo UFC das erste mal organisiert wurde gewann ein BJJ Kämpfer den ersten Platz. Google Royce Gracie

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist lutra livre auxh gut?

Kommentar von Fabricio87 ,

Ja das ist super da hast du auch andere Techniken nicht nur Boden.

Antwort
von Rottx1512, 17

Brazilian Jiu Jitsu. Eigentlich ein Muss wenn man in der UFC sein möchte

Kommentar von nummer12345678 ,

und was ist mit luta livre

Kommentar von Rottx1512 ,

Hab davon gehört, kann aber nicht wirklich viel darüber sagen. Es kommt aus brasilien und vereinigt sozusagen alle Kampfsportarten in denen das GREIFEN/GRAPPLING (also nichts mit Schlagen und Kicken) im Vordergrund steht. Ich stell es mir als einen Mischmasch aus Judo, BJJ und Ringen vor. Es ist also mehr oder weniger das "MMA der Grappling Kampfsportarten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten