welche kampfsport art beinhaltet sowohl verteidigung als auch angriff?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich so gut wie jede Japanische/Chinesische Kampfsportart die bauen zum Großteil auf Hebel/Grifftechniken informier dich mal in deiner Umgebung was es da so angeboten gibt und schau ein paar Videos dazu kleiner tipp am rande geh lieber in kleinere Vereine da lernt mans besser und zahlt meist um einiges weniger als bei so großen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Schulhof würd ich KravMaga empfehlen.Oder Besuch einfach ein paar Seminare zum Thema Selbstverteidigung.Auch mit Judo solltes du doch ganz gut "wehren" können.Alles was mit Hebeln und würden zu tun hat ist ebenfalls sehr hilfreich.Du musst nur aufpassen das du nicht selber zum Täter wirst.
Hoff ich konnt helfen😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schau mal, welche Vereine es in deiner Umgebung gibt, die Kinder aufnehmen. Meistens sind Judovereine oder Karatevereine da die ´Vorreiter. Die kann ich dir auch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Ich mache MMA und fühle mich damit gut. Früher bin ich Judo gegangen. Wenn das was für dich ist bitte. Aber wenn du dich nur verteidigen willst, wäre Krav Maga das beste. Ich glaub, MMA ist sowiso erst ab 14 😁.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke für den Schulhof ist Boxen ist das einfachste und reicht vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinvonaachen
22.01.2016, 00:42

Das ist nicht meine art ich versuchs immer "schmerzfrei" zu machen und das ging mit hebelwirkungen am besten :)

0

Krav Maga oder Wing Tsun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab damals 1 Jahr kickboxen gemacht danach 1 Jahr kravmaga und jetzt mach ich mma aber Verteidigung kravmaga oder ju jutsu ich bin einer der dem Gegner auch was brechen will kiefer oder nase will er mir ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von driouch187
22.01.2016, 00:38

wollte damals anstatt krav maga jujutsu machen War dafür aber nicht so gelenkig hatte eherr masse judo ist auch noch gut

0

wing tsun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?