Frage von BlueMonster, 39

Welche Kameras( Sony/Canon) könnt ihr für Filmen und Fotos empfehlen (+ - 1000)?

Sie sollte am besten um die 20MP haben und Full HD in 50-60 Bildern. Da ich nich nie mit slog 1/2 gearbeitet hab weiß ich nicht ob man das dringend benötigt. 4k ist nicht zwangsläufig nötig- kein kaufkriterium.
Hab mir bisher folgende Kameras angeguckt: Canon eos 750d / 80d
Sony alpha 6300 / 6000 ( fällt raus da sie kein Mikrofon anschluss hat) alpha 7
Lumix g70 wobei die Fotos anscheinend nixht so scharf wie bei den oben genannten Modellen sind. Also Argument meiner Seite für Sony ist die Größe und die tollen Fotos sowie Videos. Argument dagegen, schlechter Akku

Argument für Canon: gute Akkulaufzeit, tolle Bilder, bei Videos weiß ich es leider nicht was mich daher noch intressieren würde.

Argument dagegen: ziemlich groß im Gegensatz zur Spiegellosen Systemkamer( was ja normal ist)

Aber die größe soll jetzt mal nicht entscheiden sein. Mir geht's hauptsächlich um Foto und Videoqualität. Und Videos die ich im Nachhinein noch Bearbeiten kann( flache Bildprofile)
Hoffe mir kann jemand etwas empfehlen oder paar Tipps geben. Oder paar Modelle die ich zb vergessen hab

Antwort
von nextreme, 28

Der Mikrofonanschluss sitzt bei der a6000/6300 mit im Blitzschuh, dafür gibts entweder Adapter, nen sau teuren Sonyadapter mit allerlei Einstellrädchen und xlr-buchse http://briansmith.com/wp-content/uploads/2014/07/Sony-XLR-K2M-Adapter-Kit.jpg oder teure aber auch sehrgute Sonymikrofone.

Und eigentlich, wenn Du eh gut nachbearbeiten willst, könntest die die Profis auch, den Ton seperat aufnehmen. Richtmikrofone sind eh nicht immer das richtige Werkzeug zur Tonaufnahme.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Geh in ein Fachgeschäft, sage was du brauchst und lass dich beraten

Antwort
von BurkeUndCo, 12

Canon kann man beim Filmen praktisch vergessen, da der optische Sucher bei hochgeklapptem Spiegel nicht arbeiten kann.

Die Vollformat-Kameras der Sony A7-Serie sind als Profi-Geräte relativ teuer, deshalb mein Vorschlag die Panasonic Lumux GH4.

Antwort
von TheAllisons, 24

Kann dir hier die Canon EOS 700 D empfehlen

Kommentar von BurkeUndCo ,

Hast Du diese Kamera wirklich mal beim Filmen mit einer spiegellosen Systemkamera verglichen?

Wenn ja, dann verstehe ich Deine Empfehlung hier nicht. Denn der Unterschied ist doch wirklich so eindeutig, dass ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community